Simson Schaltwalze defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• viel zu locker hätte jemandem der motorbauer ist beim einsetzen auffallen müssen!

Und viel zu locker deutet auf den falschen hin, oder viel wahrscheinlicher, nicht mit dem richtigen Werkzeug montiert, sondern soweit aufgebogen das er überdehnt ist...

• Naja wenn man den richtigen gerade nicht hat, aber die Schaltung einstellen will??‍♂️

was sagt ihr zu der Schaltwalze, ist die nich gut?

Einmal editiert, zuletzt von SachsenSimson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SachsenSimson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann warte ich halt, bis ich den richtigen habe. Sonst macht das alles keinen Sinn. Großartig einstellen muss man da eh nüscht wenns vorher funktioniert hat. Kontrolle ja (also drehen und durchschalten), aber Einstellung an sich is nur nötig, wenn da was neu gekommen ist. Und die mache ich immer am lebenden Objekt (also Motor eingebaut). Lässt es sich prima schalten, bleibts so. Tacharo zB kann und wird das sicherlich nicht machen, dann wäre er nur mit Ein-und Ausbau der Motoren beschäftigt. Er verfügt aber über Erfahrung und die richtigen Mittel, das alles zur Zufriedenheit seiner Kundschaft zu machen. Ich hingegen mach das weit weniger oft und nehme mir halt die Zeit, das nach meiner Methode zu tun. Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!