Sicherungen S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Meine Sicherungen sind beide sehr stark korrodiert weswegen ich sie tauschen möchte.

Blöderweise habe ich nicht auf die Stärken geschaut.

Welche Sicherung kommt wenn man vor dem Sicherungshalter steht links rein und welche rechts?

Meine Simson S51 B1-3 läuft mit 6V

Danke im voraus für die Antwort.

• Moin,

Ich hab in meiner 6volt Elektronik zwei Sicherungen. Eine keramik 8a und die andere aus Glas mit 3,15a.

Mit der 8er sichere ich Batterie Abnehmer und mit der 3er den ladestrom.

Mfg ronny

• Danke für die Antwort.

Dann gehen die hier in 3.15 A oder?

Von den 8A habe ich noch welche.

Einmal editiert, zuletzt von schwalbeclub () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Justus51 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber Obacht geben! Es gibt Sicherungen aus Keramik und welche aus Plaste. Die Keramiksicherungen sind auf jeden Fall vorzuziehen, da die Plasteteile irgendwann warm werden und sich verformen. Alternativ auf Flachstecker umbauen und die nächsthöheren Werte nehmen. Spart jede Menge Stress ;)

Gruss

Mutschy

• schwalbeclub

Hat den Titel des Themas von „Sicherungen“ zu „Sicherungen S51“ geändert.
  • Aber Obacht geben! Es gibt Sicherungen aus Keramik und welche aus Plaste. Die Keramiksicherungen sind auf jeden Fall vorzuziehen, da die Plasteteile irgendwann warm werden und sich verformen. Alternativ auf Flachstecker umbauen und die nächsthöheren Werte nehmen. Spart jede Menge Stress ;)

Gruss

Mutschy

danke für den Tipp, die die ich bestellt habe müssten aus Keramik sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!