MZ Vergaser an 85ccm Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ihr braucht mir natürlich nicht sagen das diese Idee Pfusch ist aber ich hab gestern von einem Kumpel einen 85er günstig bekommen nen aoa3 hab ich da aber ein passender vergaser fehlt mir. Ich hab nur noch nen 20er MZ Vergaser rumfliegen würde das vorübergehend auch möglich sein ?

• Hallo, von welcher MZ soll denn der Vergaser sein? BVF- Bing? Also bei BVF kenn ich andere nur keinen 20mm.

Möglich ist alles, aber bevor ich dann erstmal alles zusammenpfuschen muss (Düsen/Nadel/Klemmbefestigung basteln- hol Dir nen BVF-ZT-RZT-LT 21er und fertig)

Spart Zeit, Geld & Nerven

Gruß Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Der Stehbolzenabstand sollte schon mal nicht passen, da bei MZ alles ne Nummer größer ist. Ist glaube ich auch M7 oder größer bei den Vergaser Schrauben. Du könntest jetzt den 85er auf Gummi-Flansch umrüsten lassen oder kaufst dir bei LT den 21n1-11 für die S51 oder den - 12 für die Schwalbe. Weiß ja nicht was du für nen Gerät hast :a_bowing:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Es gibt verschiedene Vergaser von MZ. Die kleinen (22 u 24mm) haben nen Aufsteckflansch, die großen (ab 26mm) müssen in den Flansch reingesteckt werden. Der Flansch passt definitiv NICHT an nen Simson-Zylinder.

M7 hat übrigens nur die Ankerschraube der Lichtmaschine, der Vergaser ist mit gewöhnlichen M6 befestigt ;)

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!