Wer hat die geilste Schwalbe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja neue schwalben wären mal cool werd meine auch bald mal renstellen wenn ic fertig bin..ist schon gecleant muss jetzt nur noch den neuen kabelbaum einbauen und das neue vorderrad ...dann lackeiren und fertig aja und die stoßdämpfer für das tieferlegen

mfg Tricky_JAck

können ist wenn man alles im Dunkeln kann

• zeigt doch mal bilder

wie wäre es mit einer kleinen abstimmung zu:

-schönste schwalbe
    -schönste s50/s51/s70
    -schönste sr50/sr80
    -schönste duo
    -schönste vogelserie
    usw.

????

• Das einzigste, ich habe vorige Woche einen neuen Motor rein gemacht, da der alte ganz schön hin war. Und eine neue Kette und Ritzel.

- es ging kein2. Gang mehr rein
    - hatte keine Kompression
    - kleinerer berge mit erster welle
    -...

• hey hoh bin neu hier und auch begeisterter simson schrauber (geworden) hoffe das man mir hier immer mit rat zu seite stehen kann! ich grade dabei meine schwalbe komplett neu aufzunauen! technisch soll sie original bleiben! halt von der optik schönen neuen chrom auspuff nochmal neu lackieren (die lackierung die jetzt drauf ist habe ich quasi als probe gemacht um zu schauen ob das gut kommt) mit metallic lack aber in der gleichen farbkombie! dann riffeltrittbleche und so weitere kleinigkeiten! meine schwalbe ist baujahr 69 und somit eine KR51/1 aber hier jetzt mal das bild! sagt mir mal was ihr davon haltet und was man verbessern könnte sodass ich das im aufbau berügsichtigen kann!

das daneben ist übrigens mein hercules mofa (läuft knappe 55 :P) und die lenkerabdeckung fehlt halt wegen dem umbau ist aber vorhanden!

• Anbei meine Schwalbe - bevor ich dieses WOchenende begonnen habe sie zu zerlegen....

Hab sie vor paar Wochen gebraucht im Ebay gekauft, als \"neu aufgebaut\"... leider hat der Verkäufer ganz schön gefrickelt. Ende des Lieds war dann dass ich Samstags auf dem Weg aus der STadt nachhause liegengeblieben bin - nichts zu machen: ADAC hat sie per Abschleppwagen heimgebracht...und um nicht noch mehr so Überraschungen zu erleben habe ich sie jetzt zerlegt und baue sie selber wieder zusammen. So hab ich wenigstens dei gewissheit das alles seine richtigkeit hat und nicht gepfuscht wurde, denn ich brauch ein alltagstaugliches Moped!
    Vermutlich wird sie auch noch gleich neu lackiert, weil der Baumarkt Lack den der Vorbesitzer draufgemacht hat blättert teils ab :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!