tach schön,
ich habe folgendes problem also meine simson schnorchelt so kommisch als wenn der luftfilter ab ist nur ein bischen leiser zieht der zylinder nebenluft oder so?
und er fährt auch kein vollgas im letzten gang!???:(
Daten:
s51b2
3gang
kein tuning(noch nicht)
bj.82!!!
soweit ich weiß noch nichts am zylinder gemcht geschweige denn an der dichtung!
brauche dringens hilfe so macht das fahren keinen spaß mehr!;(
--
Immer schön schwarz hacken
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg
schnorchelt so kommisch?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
und wenn er drauf ist?
ist es dann weg?
wenn nicht : also ich würd erstmal schaun ob der motor block (mitteldichtung) dicht ist,besonders im vorderen bereich wenn er da dicht ist tausche einfach mal die zyli-fussdichtung aus (dichtmasse net vergessen) und probiermal ob es was bringt.
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Der luftfilter ist doch drauf ich meinte es so das wenn er ab ist hört er sich doch so kommisch schnorchelnt an,bloß bei mir ist das (wenn der luftfilter drauf ist) leiser.
Aber es ist bestimmt der zylinder.
--
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg -
1. fahr nie ohne luffi!
Naja, sie kriegt wohl zuviel luft!
äääh kommt das schnorcheln dauernd, oder nur so stossweise??
und bremst sie dann ein wenig ab beim schnorcheln??? Und kommst du nie über eine bestimmte geschwindigkeit, wenn sie das macht???Das is bei mir nämlich so! ich kanns mir auch net erklären, aber mehr als 60 sind net drin!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
mein luftfilter ist immer drauf es hört sich bloß immer so an als wäre er abbloß ein wenig leiser!
und bei dir fragga ist das bestimmt die zündspule die ist bestimmt gedrosselt!
--
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg -
Jaja, die Nebenluft! Mein SR 50-Motor schnorchelt auch (nur bei Vollgas im Vierten)! Die Verbindung zwischen Motorblock und Vergaser hat von Anfang an so blöde Einwegschrauben mitbekommen. Die kann man theoretisch nur festdrehen, nicht aber lösen. Sind eh' fest gerostet, scheint mir. Trotzdem ist da ein Spalt, wo er nicht sein soll. Vielleicht hat's die Dichtung über die Jahre zusammengedrückt - bei all' den Vibrationen?? Eine Lösung ist mir bisher noch nicht eingefallen, weiß jemand Rat?
Gedrosselte Zündspule klingt ja auch gemein. Wie stellt man sowas fest (außer durch "Schnorcheln"? -
jo, dichtungskit über den spalt, und dann mitm Fön drauf, damitter fet wird!
--
MfG Fragga
-bj 1988
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
jaja der beschissene BING-VERSAGER
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
@Squanmble was is denn Dichtmasse? Sowas wie silikon nur für Höhere Temperaturen?!
-
-
Geräusch beim Fahren macht zum teil ansaug vom Luft durch den vergaser. Wenn due Gimmimuffe abnimmst die da dazu ist, dieses Geräusch zu dämmen hörst du das dann ganz däutlich. Luftkästen sind bei verschiedenen Mopeds auch einbisschen unterschidlich .Irgendwoe hält deckel besser, irgendwo lack dicker. Dort liegt werkzug, da steckt lappen. Alles beeinflusst Sound...
Wenn motor nebenluft zieht wird damit gemeint, dass noch zusätzlicher Luft dazu kommt, nachdem das Gemisch sich schon gebildet hat.. Das macht gemisch mager was natürlich auch folgen hat. Vordem vergaser ist das ziemlich wurst, ob die Luft da reinkommt. vergaser ist ja dazu da, damit er portion Luft mit portion Sprit mischt...
--
Im Westen nichts Neues -
lass micht doch. also mit bärenscheisse kann man alles abdichten. Und wenn man fööööönt (ich liebe dieses wort) dann wirds schneller fest!
--
MfG Fragga
-bj 1988
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!