MZ... Wieso nur bis 250?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Weil keine MZs mit größerem Motor gebaut wurden! Tut mir leid! Die ersten mit größerem waren Nachwendemodelle! Das sind dann Rotax-Motoren! Das ist ne östereichische Firma! Aprilia fährt die auch!
EDIT:
Die durften nicht mehr bauen, weil sie sich nix neues leisten konnten! Der Motor, auch der 80er Modelle sind kaum andere als die ersten!
--
Grüße ausm Pott Matthias-Do
--
Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !Gehorsam ist die höchste Tugend bester Töchter aus gutem Hause!
-
also ich bin neulich dadrauf gestoßen das es auch noch etz´s gab die knapp 300ccm haben >>>LINK<<<
wenn man bei http://www.motoscout24.de mal nach mz sucht kann man da auch noch ne etz 500 auswählen, das würde ja heißen das es da auch welche mit 500ccm gab, oder wie? aber da werden keine gefunden deswegen weiß ich auch nbicht wie die aussehen
--
Bitte einmal hier Klicken damit mein Counter auf meine super tollen konzeptlosen Seite steigt. Herzlichen Dank! -
Die ETZ mit 500ccm war nur ein Sondermodell, mit 2 Zylindern.
Gruß Thomas
-
kann man da irgendwo bilder von sehen, würde mich mal intressieren wie die aussah?
--
Bitte einmal hier Klicken damit mein Counter auf meine super tollen konzeptlosen Seite steigt. Herzlichen Dank! -
Ich habe die im Meininger Zweirad Museum gesehen. Bilder habe ich leider nirgendswelche gefunden. Kannst aber mal bei denen auf der HP nachschauen, oder eine Mail schreiben.
Gruß Thomas
-
Es gab ein paar Projekte, die haben das gebastelt! Auch MZ selber hat mal einen Prototypen gebastelt! Und für die Gespanne wurden die teilweise, still und heimlich mit 300cm³ ausgestattet! Wir haben so eine! In den Papieren ist sie allerdings mit 250 ausgeschrieben aber pssst!;)
--
Grüße ausm Pott Matthias-Do
--
Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !Gehorsam ist die höchste Tugend bester Töchter aus gutem Hause!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!