Moin leider habe ich festgestellt, dass an der vorderen Halterung wohl irgendwo ein kleines Loch ist, durch das der Kraftstoff aufgrund des Unterdrucks entweicht.
Ich setzt jetzt auf euer Schwarmwissen, ich hoffe ich kann den Tank irgendwie retten.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin leider habe ich festgestellt, dass an der vorderen Halterung wohl irgendwo ein kleines Loch ist, durch das der Kraftstoff aufgrund des Unterdrucks entweicht.
Ich setzt jetzt auf euer Schwarmwissen, ich hoffe ich kann den Tank irgendwie retten.
Und der Schwarm soll nu rausfinden, wo das "irgendwo" ist?
Nein nur wie ich den Tank am sinnvollsten von innen abdichten kann.
sinnvoll und von innen wird auf Dauer nix werden.
Da hilft nur schweißen, hartlöten oder sonstwelche metallbearbeitung.
Alles andere funktioniert eine Weile, aber selten auf Dauer...
muss man sehen
sinnvoll und von innen wird auf Dauer nix werden.
Da hilft nur schweißen, hartlöten oder sonstwelche metallbearbeitung.
Alles andere funktioniert eine Weile, aber selten auf Dauer...
Das ja Mist, habe gelesen es gibt hierfür Versiegelungen die funktionieren sollen.
und selbst versiegelungen halten nicht ewig.
Wenn es nur ein Mini stellchen ist, mag das funktionieren, aber wielange wird niemand wissen.
Von welchem Tank sprichst du und wie kommt da Unterdruck rein?
Von außen mit JB-Weld (o.ä. Flüssigmetall) kleben und ne ordentliche Versiegelung (z.B. 1k Wagner) rein sollte helfen.
mfg
Von außen mit JB-Weld (o.ä. Flüssigmetall) kleben und ne ordentliche Versiegelung (z.B. 1k Wagner) rein sollte helfen.
mfg
Hab gerade nen Tank hier gehabt der von außen geklebt wurde, da ist es mit den Jahren zwischen Kleber und Blech rausgekommen. Der wurde großflächig geklebt, und der Kleber war auch steinhart. Aber dicht trotzdem nicht.
Lass mich raten: Der Tank war fest verschraubt, nicht in Gummi gelagert. Da hats dir die Lasche abvibriert. Außen kleben und innen versiegeln bringt dir nichts. Durch das Öl im Sprit haste immer wieder ne Stelle, wo Kleber und Versiegelung nicht halten werden. Da hilft nur die Radikalkur mit schweißen oder hartlöten, wobei ich persönlich letzteres favorisiere.
Mach mal ein Bild der Leckstelle. Auch möglich, dass er von innen durchgegammelt ist. Dann ist kaum noch was zu retten, denn die Substanz drumherum wird dann nachgeben...
Gruss
Mutschy
Jenau! Ohne Bild kanns keine Empfehlung geben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!