Hallo Simsongemeinde,
meine Simme wird ab ca, Tacho 60 etxrem laut, bei Tacho 70 ist die Lautstärke gefühlt doppelt so hoch wie bei Tacho 60.
Ist das normal ? Wie laut ist euer Gerät bei 70km/h , Stino oder auch bei Tuningzylindern.
Sind DDR Zylinder leiser.?
Es ist so unerträglich ,dass ich bei Landstrassenfahrten max. 60 fahre obwohl mehr drin wär.
Es ist ein Almot Zylinder, ich habe den Auslass und die Überströmer bearbeitet, so dass sie paar km/h mehr bringt. Sonst ist alles Serie.
Ich habe den Eindruck die Schrei-Klang-Kulisse kommt vom Zylinder, deshalb habe ich schon nach der Simson 4.0 Anleitung eine 12 mm Gummischnur bestellt um die "Pommes" auszutauschen, aber die 12mm Gummis gehen definit nicht durch die Löcher in den Kühlrippen.
Längere Übersetzung würde sicher helfen, aber ich denke dann schafft sie keine 70km/h mehr .
Ich würd gerne entspannt 70km/h fahren, wie laut ist denn der LT60 Reso (ist ja wieder erhältlich) bei 70km/h.
Nachbar hat ne Schwalbe KR2 3 Gang, die läuft deutlich leiser auch bei 60km/h, ist die länger übersetzt?