Der Sperber wird wieder zusammengeflickt und Aufgepäppelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Mir war so, als würde "schlachten" heißen, dass ein Fahrzeug in seine Einzelteile zerlegt und diese dann einzeln veräußert, oder eingelagert werden, so dass vom ursprünglichen Fahrzeug am Ende nichts mehr da ist. Schlachtung wie beim Tier eben. ;)

    Würde sagen du machst grad eher ein Zerlegen und eine Bestandsaufnahme...aber ist auch egal! :) Sieht gut aus. Viel Spaß mit dem Vogel.

  • Schlachten kenn ich als kollektives Abmurksen mit anschließender Verwertung und Verwurstung von fast allen Bestandteilen.

    Ging gern ein ganzes Wochenende und am Ende gabs Fleisch- und Wurstwaren für etliche Monde.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Dann kann ich ja die Armaturen wieder schick aufhübschen, obwohl jetzt aktuell kein Lack drauf ist. Beim Habicht sind se aber auch lackiert...

  • Trollaxt

    Hat den Titel des Themas von „JETZT WIRD DER SPERBER GESCHLACHTET“ zu „JETZT WIRD DER SPERBER.... auseindergenommen“ geändert.
  • Starheizer

    Hat den Titel des Themas von „JETZT WIRD DER SPERBER.... auseindergenommen“ zu „JETZT WIRD DER SPERBER GERUPFT“ geändert.
  • Kurzes Update:


    Der Sperber ist nun beim Lackierer - aber jetzt stellt sich die Frage nach den Lacken.



    Da es die originalen ja nicht mehr gibt und sie das Zeug von Doccolor nicht unbedingt haben wollen... wird wohl auf die RAL Palette zurückgegriffen.


    RAL 5009 oder 5019

    RAL 1013 oder 1015


    BMW Laguna Seca hatte ich auch irgendwo gelesen...




    Hat jemand Erfahrungen in Sachen Lackfarbe beim Sperber?



    Danke schonmal.

  • Starheizer

    Hat den Titel des Themas von „JETZT WIRD DER SPERBER GERUPFT“ zu „Der Sperber wird wieder zusammengeflickt und Aufgepäppelt“ geändert.
  • Ich klink mich mal ein, bin auch grad bei mir mein 2. aufzubauen. Teile sind grad beim entlacken

    Ja mit dem Lack ist auch so ne Sache, ich hab noch nen 3. zum größtenteils Originallack. Hab auch ne RAL ton Karte da. Müsste ich morgen mal gegenhalten

  • Bitte beachte, daß Doppelpost's nicht erwünscht sind! Lieber den Beitrag bearbeiten und die Frage nach dem Farbton mit vorangegangenen *Edit* markieren :b_wink:


    Ich vergaß..

    Einmal editiert, zuletzt von JausBbeiB () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JausBbeiB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!