S50 startet nicht nach Komplettrevision und Vape-Einbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :a_bowing: hatte ich also Recht.

Btw.: Schwimmerstand is schon mit der Senfglasmethode eingestellt worden? Wenn der Benzinstand in der Wanne zu hoch ist, springt so'n Motor auch ohne Startvergaser an. Dann müsste er aber recht schwerfällig hoch drehen, was sich bei heißem Motor noch verschlimmern sollte.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Ne, hab den Schwimmer mit dem Messschieber eingestellt. Sie springt jetzt ziemlich gut an und Gasannahme ist auch gut. Gehe also mal davon aus, dass der Schwimmer ganz gut eingestellt ist. Die Senfglasmethode muss ich mir nochmal genauer anschauen, kann ich ja mal noch nachholen.

Mit der Standardeinstellung des Vergasers dreht der Motor aktuell recht hoch im Standgas, etwas über 4000 Umdrehungen. Ich denke ich muss mich da jetzt an ein magereres Gemisch rantasten und kann die Leerlaufnadel dann hoffentlich so weit rausdrehen, dass ich bei <= 2000 rauskomme. Zeitweise dreht der Motor ohne dass ich am Gas ziehe vorübergehend auch noch höher. Oder kann das vielleicht doch mit einem noch nicht optimal eingestellten Schwimmer zusammenhängen?

• Zum Vergaser.

Über 4000 Umdrehungen ist schon etwas viel.

Die Drehzahl kann auch durch die Gasschieber-Anschlagschraube beeinflusst werden.

Also

1. Schwimmer mit Senfglas einstellen,

2. Prüfen, ob die Teillastnadel die korrekte Höhe hat

3. Vergaser gem. FAQ einstellen (Vorausgesetzt, dass es noch drin steht ?)

kurz gesagt, mit dem Herausdrehen der Gemischschraube müsste die s50 immer höher drehen. irgendwann nimmt die Drehzahl wieder ab, dann musst du die Schraube wieder ein Stück reindrehen. Im Anschluss kannst du mit der Gasschieber-Anschlagschraube die Drehzahl/dein Standgas drosseln

Gruß Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!