Oha, sofort ab nach Bautzen dafür!
wie wäre denn die politisch korrekte Bezeichnung? falls ich mal nach Afrika reise und so einen ansprechen will
kann ja nu nich sagen: ey Neger, komm mal her mein Koffer ist so schwer.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Oha, sofort ab nach Bautzen dafür!
wie wäre denn die politisch korrekte Bezeichnung? falls ich mal nach Afrika reise und so einen ansprechen will
kann ja nu nich sagen: ey Neger, komm mal her mein Koffer ist so schwer.
uuijuijui....
„Guten Tag, Wertes menschliches Mitwesen!“
...nur so als Vorschlach...
Heute ist Sonntag
Wo?
„Guten Tag, Wertes menschliches Mitwesen!“
schätze da haut er mir die Keule uffen Kopp
Wo?
Tatsächlich noch nirgends. Selbst auf den Line-Inseln, die zu Kiribati gehören, ist es erst 23:30 (+14 UTC, wir haben im Sommer +2 UTC).
Passiert Dir eher in anderen Regionen mit Verbreitung nationalprotektionistischem Gedankengutes.
Dazu musste gar nich mal soweit reisen, Lehmännchen...
bin eh ein Reisemuffel. und ist auch gar nich nötig wenn man fremdländische Menschen angucken will. Die kommen doch zur Genüge her
Heute?
Wohl kaum, da kannst schon wegen Begriffen wie Negerkuss, Eismohr usw. dran sein....
Welches Bedürfnis sollte man denn haben, heute die Begriffe in einer Öffentlichkeit zu nutzen, die das missbilligt? Welches generelle Bedürfnis hat man, diese zu benutzen?
Diese Debatte führten wir schon vor einigen Wochen und darauf weist ja auch Manuel Andrack letztlich hin.
Es gibt letztlich keine sachlichen Gründe für die Benutzung dieser Begriffe außer "das haben wir schon immer so gesagt."
Ach ja, wie ich konservative Ansichten liebe...
So dunkel sind Syrer und Iraker aber gar nicht und schwarzer Afghane sah doch auch anders aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!