Bis heute lief sie immer normal nun stottert sie wenn sie warm ist. Was kann das sein? Habe nur die kupferdichtung am Auspuff gewechselt. Mehr nicht. Mit der Dichtung davor lief immer Öl heraus. Kann das ein Zusammenhang haben, das die vergasereinstellunh nun nicht mehr passt wenn der auspuff dicht ist? Lasse ich die Simson 0,5 h stehen läuft sie wieder ganz normal.
Simson s51 stottert wenn warm ist
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hast eventuell auch nen paar Infos? Solche grundlegenden Sachen wie
Modell
Zündung
Vergaser
Was wurde bereits versucht
Allgemeiner wartungszustand
Ansonsten müssten wir mal warten bis der Kollege mit der Glaskugel aus dem Urlaub wieder da ist.
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Ist eine Simson S51 E normale Standard Zündung, ,müsste aber noch neu sein. Versucht wurde bis jetzt noch nichts. Wollte erstmal schauen was es sein könnte. Der Motor ist relativ neu hergerichtet. Tritt wirklich nur auf wenn ich immer hoch drehe. Wenn ich sehr untertourig und nicht über 55 fahre ist es normal.
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normale standart Zündung? Mit den Infos warten wir dann lieber auf die Glaskugel.
Gutes gelingen meinerseits.
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Ich weiß nur 6 Volt mehr nicht.
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Ich weiß nicht wie viel Kenne du hast. Aber prinzipiell klingt das als würde Sie zu mager laufen. Irgendwann kommt einfach nicht mehr genug Sprit nach. Generell behaupte ich mal liegen 80% aller "läuft nicht mehr", "ruckelt" und "nimmt kein Gas an" Probleme irgendwo beim Vergaser.
Wenn du bisher mit der Einstellung und dem Problem schon ein Stück gefahren bist könntest du mal die Zündkerze rausdrehen und schauen welche Farbe die hat. Wenn die vorne weißlich gräulich aussieht, dann ist das Gemisch das im Zylinder ankommt zu mager.
Wenn du das Problem aber vorher nicht hattest, dann halte ich für ziemlich wahrscheinlich, dass Sie aktuell irgendwo falschluft zieht. Hast du die Krümmermutternach dem ersten Mal warmfahren mit der neuen Dichtung nochmal ordentlich im warmen Zustand angezogen?
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Ich weiß nur 6 Volt mehr nicht.
Mach mal den rechten Deckel vom Herzkasten ab und schau nach, ob da ein braunes Klötzchen drin hängt. Wenn ja ist es ne E-Zündung.
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klingt nach Spritmangel!
kontrolliere die Durchflussmenge vom Benzinhahn sollten mind, 150ml die min sein ( Standard Zylinder)
und den Schwimmer kontrollieren wenn da nicht genug nachläuft haste das selbe Symptom
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Ich weiß nicht wie viel Kenne du hast. Aber prinzipiell klingt das als würde Sie zu mager laufen. Irgendwann kommt einfach nicht mehr genug Sprit nach. Generell behaupte ich mal liegen 80% aller "läuft nicht mehr", "ruckelt" und "nimmt kein Gas an" Probleme irgendwo beim Vergaser.
Wenn du bisher mit der Einstellung und dem Problem schon ein Stück gefahren bist könntest du mal die Zündkerze rausdrehen und schauen welche Farbe die hat. Wenn die vorne weißlich gräulich aussieht, dann ist das Gemisch das im Zylinder ankommt zu mager.
Wenn du das Problem aber vorher nicht hattest, dann halte ich für ziemlich wahrscheinlich, dass Sie aktuell irgendwo falschluft zieht. Hast du die Krümmermutternach dem ersten Mal warmfahren mit der neuen Dichtung nochmal ordentlich im warmen Zustand angezogen?
Vorher war die Krümmerdichtumg überhaupt nicht dicht. Ich denke es hängt irgendwie damit zusammen. Ganz am Anfang war die Mutter nichtmal richtig angezogen und ich brauchte sehr viel Drehzahl zum anfahren. Mit der neuen brauche ich viel weniger. Die Farbe ist perfekt Rehbraun. Lief aber auch bis vor 30km und dem Tausch der Dichtung perfekt. Kann das sein das das irgendwie zusammenhängt?
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Kann das sein das das irgendwie zusammenhängt?
Nein!
es sei das dein Auspuff komplett zu ist -glaube ich aber nicht
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Nein!
es sei das dein Auspuff komplett zu ist -glaube ich aber nicht
Dann wäre es im kalten Zustand ja auch. Ich finde die Erklärung mit dem zu wenig Sprit klingt logisch, da es anfäng mit ganz kleinen zündaussetzer und dann immer extremer ruckelt. Wenn ich aber untertourig fahre ist garnichts. Also würde ich den konverter ausschließen. Aber was kann es nur sein? Lief echt perfekt bis nach dem Dichtung Wechsel. Habe gerade den durchfluss vom Tank kontrolliert, dieser ist über 150ml. Ich habe eine 16 n1 vergaser
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Naja "Überhaupt nicht dicht" ist relativ. Ist dir der Krümmer abgefallen, so locker, oder hat es da einfach rausgesifft?
Weil wenn es ein bisschen gesifft hat, kann es trotzdem sein, dass das dichter war als jetzt wenn du die Mutter nicht nachgezogen hast...
Hast du mal die Hand an die andere Seite vom Krümmer gehalten, wo der in deb Auspuff geht? Es ist manchmal nicht so leicht das dort 100% dicht zu bekommen.... Weil wenn da Abgas entweicht ist auch klar, dass Sie die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht...
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