Abstimmung ZT 60N Stage 2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe einen ZT 60N Stage 2 Zylinder an meiner S51. Dazu den passenden ZT Vergaser mit 21mm und ZT Tuning Auspuff inkl. Vape. Weiterhin ist auch der ZT Tuning Herzkasten verbaut. (mit großem Einlass) Derzeit ist eine 105 HD verbaut.

Sobald ich die Gummimuffe installiere bekommt der Motor schlechter Luft und nimmt das Gas nur noch widerwillig an oder geht aus.

Ich habe zum testen auch eine kleinere 100 und 110 HD verbaut. Auch habe ich mit der Nadelstellung gespielt.

Ohne Luftfilter alles gut, läuft Vollgas 85km/h.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Bin auch ohne Seitendeckel gefahren, auch das hat nichts gebracht.

Bin schon fast soweit mir einen Mikuni zu kaufen.

Grüße

• hast du nicht in einem anderen treath gerade gefragt warum der Zylinder von deinem Kumpel nur 70 läuft, und dort gesagt du kannst die genauen sz nicht nennen weil der Zylinder nicht verbaut ist?

Für wie blöde halten einen manche Leute so?

• hast du nicht in einem anderen treath gerade gefragt warum der Zylinder von deinem Kumpel nur 70 läuft, und dort gesagt du kannst die genauen sz nicht nennen weil der Zylinder nicht verbaut ist?

Für wie blöde halten einen manche Leute so?

Ich weiß ja nicht welche Tabletten du derzeit nimmst, aber entweder nimm mehr oder weniger ;)

• stimmt jetzt hab ich mich vertan. Sorry, kannst du also ignorieren. Geht nur um den selben Zylinder mit den gleich anbauteilen...

Hast du mal nen 19er gaser versucht? Eventuell kommt durch das originale ansauggummi einfach nicht genug Luft für nen 21er gaser?

• stimmt jetzt hab ich mich vertan. Sorry, kannst du also ignorieren. Geht nur um den selben Zylinder mit den gleich anbauteilen...

Hast du mal nen 19er gaser versucht? Eventuell kommt durch das originale ansauggummi einfach nicht genug Luft für nen 21er gaser?

Ich habe den großen Luftfilterkasten von ZT verbaut mit 40mm. Dabei ist auch die Muffe von 28mm auf 40mm.

• So, laut Abstimmanleitung ZT:

Regler, Blinkgeber alles raus-(BatterieSeite) Luftfilter gereinigt? minimal Öl draufsprühen- zuviel davon & der macht zu.

Vergaser laut Anleitung: Grösste Düse, Nadelposition Mitte, ULS 1/4 raus (max1/2)

Schwimmerstand stimmt?

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Um das mit dem vollen Herzkasten auszuschließen habe ich extra den Seitendeckel abgelassen.

Öl ist drauf aber auch nicht geflutet.

Schwimmerstand gem. Anleitung 27mm zu 33mm offen. Nadelposition Mitte. ULS 1/4

Empfohlen wird ja eine 100-110 HD. Hätte jetzt noch eine 95 probiert, aber das erscheint mir fast zu klein bei einem 21mm Vergaser.

Fakt ist ja der Vergaser soll funktionieren als ob kein Luftfilter verbaut wäre, sobald ich aber wie gesagt die Muffe installiere säuft sie ab.

• Wasch mal die Filtermatte wieder aus und teste ohne Öl auf der Matte.

Wenn er jetzt Läuft, dann war es zu viel Öl.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Wasch mal die Filtermatte wieder aus und teste ohne Öl auf der Matte.

Wenn er jetzt Läuft, dann war es zu viel Öl.

Ich hatte es anfangs ganz ohne Öl probiert, selbes Ergebnis. Ich habe mir auch überlegt mal eine ganz andere Filtermatte zu besorgen, wobei ich denke das sie ja bei allen anderen auch einwandfrei funktioniert. Meine ist übrigens neu.

• Aber ohne Filtermatte mit aufgestecktem Gummi läuft die Kiste?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:

• Lehmännchen, "pssst"

auch für Filtermatten gibt es Öl. Auch diese werden geölt.

Hauptsächlich im Crossbereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!