Rücklicht Tachobeleuchtung ohne Funktion

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe es genau so gemacht, Rücklicht rein, Sicherung heil, Tacho Leuchtmittel rein, Sicherung defekt.

Somit ist die Fassung defekt?

Schau ganz so aus.

Bring das relativ schnell in Ordnung, du hast da ein ungeregeltes System vor dir, sprich es gibt das kein Spannungsregler.

Die Lichtspule in Verbindung mit der Schlusslichtdrossel ist so ausgelegt, das fürs Rücklicht und Tacholicht genau die für beide benötige Leistung (6V 6,2W) abgibt.

Fällt eine von beiden Glühlampe aus, bekommt die andere zu viel Saft ab, ist dann nur eine Frage der Zeit, bis die andere dadurch durchbrennt

• Bin in Elektrotechnik immer eine Niete gewesen, von dem her danke foür den Input, klingt auch plausibel.

Dann schau ich mal nach einer neuen Fassung bzw ich meine ich habe noch eine rumliegen, aber muss erst schauen ob diese passt in meinen Tacho, meine da gab es eine gewisse Diskrepanz

• Jetzt weiß ich wieder, meine alte Tachobeleuchtung hat zwei Anschlüße, die neue welche ich von meinem Simson Händler habe hat nur einen Anschluss, wusste nicht wie ich die dann ran hänge...

Die alte Lampe hat 6V 2W,die neue hat 6V 1,2 W, Fassung jeweils passend dazu und dementsprechend kleiner

• Interessant, dann war bei mir ggf die Fassung für die Blinkkontrollleuchte drin?

Wie auch immer, habe nun die korrekte Fassung rein gemacht, leuchtet und alle Sicherungen bleiben heil und Rücklicht geht ebenfalls, also alles bestens. (Wenn man auch sagen muss dass da eigentlich fast nichts beleuchtet ist von der Helligkeit her aber egal, es läuft :) )

Bedanke mich noch einmal recht herzlich bei euch allen, echt ne geile Sache hier!

VG

Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!