HI und Frohe Weinacht
Was haltet ihr von der genauigkeit eines Narbentachoantriebes.
Hab mir einen besorgt und verbaut,mußte nur die achse abdrehen,da der antrieb ja auch bei getunten Fahrzeugen eine ideale lösung darstellt.
Da mein Fahradtacho angefangen hat zu spinnen,habe ich nach Alternativen gesucht und hoffentlich auch gefunden.
:dance1:
Narbentachoantrieb
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hab zwar selber keine erfahrung damit gemacht aber die werden doch heutzutage an den neuen moped's verbaut >>> dann können die ja nicht so schlecht sein
--
eine Simson ist Gold wert -
Das ding heisst Nabentachoantrieb! Die laufen fast so gut wie die Elektronischen von Sigma e.t.c!
--
>>Sperber MS50 mit 77er Spezial und Leo "Reso" Vinci von MG Tuning<< -
An meiner 125er DT is auch einer dran. Gehn eigentlich ganz gut.
--
S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
Husqvarna 125 SM
Schwalbe Kr51/2
MZ TS 250 -
wie funktioniert der eigentlich genau?
Mfg:smokin:
--
[glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
Ärzte forever!!!
Eric lässt grüßen. -
Das teil is da vorne irgendwie am rad mit fest. Wenns sichs rad dreht tut der laufen... wie auch immer I)
--
S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
Husqvarna 125 SM
Schwalbe Kr51/2
MZ TS 250 -
Der Nabenantrieb wird von den 3 Nabenmitnehmern(siehe Hinterradantrieb)mit dem Vorderrad mitgenommen.
Der eigentliche Tachoantrieb sitzt außerhalb,also muß die achse um ca.13-14mm abgedreht werden.Die Originale Tachowelle reicht auch aus.Das Ding hat mich bei TAUBERT 18 Euro gekostet und gibt es für 12 Zoll Räder.:look:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!