S50 neue Zylinder-Garnitur dreht schwer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi zusammen,

habe gerade die Regeneration meines ersten S50 Motors abgeschlossen. Nach Montage von Zylinder/Kolben dreht die Kurbelwelle an einer Stelle etwas schwerer, wenn man am Polrad dreht. Es handelt sich um einen originalen DDR Zylinder, der von Ostoase geschliffen wurde mit einem 2-Ring SP Kolben. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht normal ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bin davon ausgegangen, dass der Zylinder nach dem Schliff entgratet wurde, aber vielleicht muss ich da nochmal ran. Kann/soll ich das mit Schleifpapier machen? Oder kann ich bei der Ausrichtung der Ringe etwas falsch gemacht haben? Die werden ja durch einen kleinen Begrenzer in Position gehalten, sodass ich auf die Position nicht geachtet habe beim Einbau.

Grüße
    tomtothet

• Zündkerze hast du aber raus ?

Falls ja, sollte sich die Kurbelwelle mit leichten bis mittleren Kraftaufwand drehen lassen, je nachdem wo du anfässt.
    Am Polrad sollte sie sich recht leicht drehen lassen.

Ansonsten die klassischen dinge checken :
    -Leerlauf ist drinne ?
    -Polrad schleift nicht ?
    Andernfalls ziehst du einfach nochmal den Zylinder und drehst vorsichtig durch (auf den Kolben achten, dass er nicht verkantet).

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!