Simson s50 umbau auf 63ccm läuft nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich werde denn Zylinder zu einem Freund bringen der damals schon Moped frisiert hat, mal gucken ob er etwas retten kann. Ansonsten kommt der Frisierte 50ccm Zylinder wieder drauf mit AOA 1/2 Auspuff und 80 HD, wird bestimmt nochmal an Leistung etwas bringen.

Da fehlen mir ein wenig die Worte.
    Aber mach ruhig.
    Ich kenne genügend Leute, die damals schon ihr Moped "frisiert" haben.
    Meistens kommt nur Quark bei raus.
    Viele wissen halt nicht, wie gut so ein Motor laufen kann bzw wie so ein Motor laufen muss.
    Aber mach ruhig.
    Wirst es sicherlich als Lehrgeld verbuchen müssen.
    Ich möchte fast wetten, dass er mit aoa2 nicht großartig besser läuft.
    Auch die 80er HD wird nix ändern.
    Das einzige was passieren kann, dass du den Fehler ausversehen beim basteln behebst und dich dann freust, dass es auf einmal doch läuft. Nur wirst du bis dato nochmal geld versenkt haben.
    Ist nur ein lieb gemeinter Tip, den die Erfahrung so mit sich bringt.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Allllso,

ich habe denn Zylinderkopf abgedreht, und somit die Kompression erhöht. Der Zylinderkopf war noch der Originale Zylinderkopf von der 50ccm. Außerdem auf 45mm Gedreht mit einer Schräge, für den Kolben. Eingebaut mit Originalem Auspuff und Originaler HD. Ich habe auf jeden fall einen Unterschied gemerkt. Sobald der Motor auf Drehzahl kam konnte er die Gänge halten, allerdings bei schon ein bisschen Steigung verlor er sehr schnell an kraft, damit habe ich es geschafft Berg Runter in denn 3 zu Schalten und mit viel Schwung auch einen kleinen Berg hochzukommen. Also ich denke mal max. Speed liegt bei etwa 50-55kmh(beschleunigt hat er soweit ganz ok) allerdings fehlt da immer noch die Kraft, Sobald der Aoa 1/2 ankommt mit denn größeren HD versuche ich es nochmal und ich sollte vielleicht auch die über Ströhmer vergrößern, da ich ja nur was am Auslass gemacht habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!