Schwalbe verschluckt sich und rasselt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebes Forum,

Ich hab ein Problem mit meiner Schwalbe. Sie lief zunächst reibungslos bis vor ein paar Tagen. Dann auf einmal mitten bei der Fahrt fing sie an sich zu verschlucken und so zu Rasseln.
    Was ich bis jetzt gemacht habe ist Zündkerze getauscht, vergaser gereinigt und richtig voreingestell(schwimmer ist da wo er sein sollte), und den benzinfluss überprüft.
    Kann es sein dass mit der zündung etwas nicht stimmt oder ist es doch etwas anderes?
    Danke schonmal im voraus.

MfG Marlon

• Hast du mal die Durchflussmenge direkt am Vergaser gemessen? Also Vergaserwanne ab, Deckel auf Tank drauf lassen und in einer Minute messen wieviel Sprit durch läuft? Vielleicht hat sich im Tank Dreck oder Rost vor den Filter gesetzt. Das hatte ich auch schon. Dann kam nicht genug Sprit an. Mal lief sie, dann 500 Meter weiter war sie am stottern... wie sah die Kerze aus? Eher schwarz oder sehr hell?
    Ach so, was für Komponenten sind verbaut, Motor original oder tuning welche Zündung etc, das hilft dir zu helfen.

• Was ist bei dir genug?
    Es sollten ca. 180 bis 200ml in einer Minute durchlaufen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Plötzliches verschlucken und rasseln hört sich schon mal nicht so gut an.
    Kontrolliere den ZZP bzw. ob sich das Polrad verdreht hat. (Halbmond noch intakt?)

Wenn auch da alles in Ordnung ist würde ich den Zylinder unter die Lupe nehmen.

mfg
    :b_wink:

• Ich hab jetzt entdeckt dass vom starterzug(choke) der verschlussstopfen im vergaser hing.
    Ich hab jetzt einen neuen bestellt und ich hoffe dass sie dann läuft und wen nicht dann melde ich mich nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!