Verschweißte Druckstangen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    können verschweißte Druckstangen dazu führen, dass die Kupplung nur schwer zu betätigen ist und nicht richtig trennt? Ist eigentlich die letzte Möglichkeit da ich alles andere an der Kupplung erneuert habe. Überprüfen kann ich es leider nicht, weil ich nur die erste Druckstange rausbekomme. Schläge auf den Limadeckel während das Moped praktisch auf der Seite lag haben auch nichts gebracht. Ich hatte vor, eine alte Druckstange zu magnetisieren und die Übrigen damit rauszufischen, wobei ich mir aber keine große Hoffnung mache.
    Könnte das funktionieren und fällt euch noch eine Methode ein um die Druckstangen rauszuholen?
    Danke im voraus,
    Linus

• Es gibt kleine Magnet heber, bzw auch kleine Neodym-Magnet zu kaufen mit 4mm durchmesser. Oder waren die Stangen dünner? Auch 3mm Magneten gibt es. mit etwas heissklebe auf eine dünne Stange aus (material deiner Wahl).

Als allerletztes bleibt dir nur, den Kupplungshebel mit gewalt zu ziehen und dann von der Zündungsseite ein Loch zu bohren um die Stangen dann auszudrücken. Danach kann man das Loch wieder zukleben. Ist aber nicht schön...vorher würd ich den Motor sauber machen und zu einm Profi schicken...

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!