ZT85M Abstimmungsproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe beim Abstimmen von meinem Motor. Aber hier erstmal das Setup
    ZT85 (vermutlich Gen 1, da kein zweiteiliger Auslass), nachbearbeitet von Unbekannt und umgebaut auf Membran, Auslass Durchmesser 28,5mm
    Vergaser: 30mm Polini, HD 130, ND45, Nadel PWK30 2. Stellung von oben.
    Membran: Malossi
    Zündung, Vape 1,5mm vor OT abgeblitzt
    Quetschkante: 0,9mm
    Auspuff: Vermutlich ZT Reso Kalotte D
    Zündkerze Isolator 260
    Luftfilter: Luftfilterkasten auf Schaumstofffilter umgebaut (Bis dato immer ohne Seitendeckel gefahren).

Nun zu meinem Problem: Das Moped kommt überhaupt nicht aus dem Quark im unterem Drehzahlbereich und sobald ich im oberen Bereich bin, geht das Moped schön vorwärts. Ich vermute dass die ND falsch ausgelegt ist vom Vorbesitzer. Was meint ihr dazu?

• Das Moped kommt überhaupt nicht aus dem Quark im unterem Drehzahlbereich

Daran kann die Auslegung vom Zylinder schuld sein.
    Oder du musst deinen Sekundärantrieb einfach mal kürzer Übersetzen.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Alles von irgendwo und keiner weiß wer es bearbeitet hat.... Da kann dir auch hier nieman helfen.
    Das ist alles wildes Rätselraten. Wenn der Zylinder untenraus sauber beschleunigt (auch wenn er keine Leistung dabei hat) sprich er ruckelt nicht und hat keine Aussetzer passt die Vergasereinstellung schonmal grob und dann wirst du da mit einer anderen Abstimmung auch keine Wunder erwarten können. Lass jemanden der Steuerzeiten und Flächen anschauen und dann einen passenden Auspuff dazu suchen. Alles andere ist Try & Error.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!