Ja eben… lt. hallo-stege auch kein Re-Import - versteh die Welt nicht mehr
KBA 2021 Neue Bedingungen für Erteilung der ABE
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
... die Kerbnägel....
-
…Sind die ersten…
-
aber schonmal draußen gewesen wir es aussieht, und die Fahrgestellnummer sieht auch ein bisschen komisch eingeschlagen aus. Aber grundsätzlich sieht es original aus.
-
aber schonmal draußen gewesen wir es aussieht,[...]
rein aus interesse: woran machst du das fest?
cya v3g0
-
Okay. Also, das Typenschild wurde nie entfernt - das weiß ich - kannst mir glauben.
Ich will damit nur sagen, ich hab in den letzten 3 Jahren bestimmt 14x Papiere für mich, Freunde und Bekannte beantragt. Da waren Typenschilder dabei - mit Farbe beschmiert, total ausgeblichen… Da gab es null Diskussionen. KR51/1 im Mai diesen Jahres vom Kumpel und Star im Juli diesen Jahres von mir - da wollten die nicht mal Fotos …?!
-
rein aus interesse: woran machst du das fest?
cya v3g0
Ich behaupte mal das der Kopf sonst noch etwas runder ist, in diesem Fall ist er schon ziemlich platt gehauen.
Außerdem ist der Rahmen dahinter schwarz, und meistens kommt Farbe rauf wenn die plakette ab ist, zumindestens wenn man es halbwegs vernünftig macht.
-
Wollt ihr mir erzählen das ein entfernen der Plakette, lackieren und erneutes anbringen derselben Plakette für das KBA inzwischen als nicht zulässig gilt?
-
Wollt ihr mir erzählen das ein entfernen der Plakette, lackieren und erneutes anbringen derselben Plakette für das KBA inzwischen als nicht zulässig gilt?
This.

-
Nein dem ist nicht so. Auch mit "neuen" Kerbnägeln - die sind übrigens meist silber - wurden schon Papiere erteilt.
Wie es bei der Verwendung von Blindnieten ausschaut weiß ich nicht.
Wie gesagt, beim besagten Rahmen wurde noch nie etwas entfernt - es handelt sich um den Originallack des Rahmens.
-
Und das war in diesem Jahr, mit den neuen Kerbnägeln? Was vor zwei Jahren noch funktionierte interessiert ja wenig. Es gibt jedenfalls auch hier im Forum Berichtende, denen aufgrund nicht originaler Nieten eine Absage geschrieben wurde.
-
Jo,
22.07.2022 - S51 Typenschild mit neuen Kerbnägeln weil der Rahmen beim Pulvern war - KBA erteilt
09.05.2022 - S51 Typenschild mit neuen Kerbnägeln -> sehr deutlich erkennbar
17.06.2022 - S51 Typenschild ebenfalls neue Kerbnägel -> deutlich zu erkennen - dazu noch etwas "tief" eingeschlagen
20.06.2022 - S51 siehe oben (dazu noch deutlich ausgeblichenes Typenschild)
01.08.2022 - S51 Typenschild mit neuen Kerbnägeln - auch deutlich zu sehen - hier hat das KBA zunächst das Schlagbild der Rahmennummer im Rahmen bemängelt - nach freikratzen mit Messingdrahtbürste, sowie Fotos aus verschiedenen Perspektiven wurden schliesslich auch hier die Papiere erteilt - zu recht.
Alles dieses Jahr und immer Kerbnägel - niemals Blindniete - da kann ich mir durchaus vorstellen dass das KBA da ablehnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!