KBA 2021 Neue Bedingungen für Erteilung der ABE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die S50 hat die FIN 5117755X aber kein Typenschild. Ein anderer Bekannter meinte seine S50 hatte damals auch kein Typenschild? Gab es das?

Nein, das ein Typenschild vorhanden sein muss, ist sogar gesetzlich vorgeschrieben.

Abgesehen davon passt die FIN 5117755X nicht zu einer S50.

Da das originale Typenschild fehlt, kannst Du die BE vom KBA vergessen und gleich zum Tüv/Dekra gehen.

und dann zur Zulassungsstelle und da musste mit dem hier rechnen

und das es nur eine BE erteilt wird mit 50km/h.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• moin ihr allwissenden

folgendes :

-kba/abe-online antrag gestellt,

-vor 2 wochen aufforderung fotos hoch zuladen , natürlich sofort erledigt , garnicht so easy wenn man dateigröße beachten muss :doofy:

nun meine frage , wann kann ich mit einem bescheid rechnen ?

(ob gut oder nicht gut, sei erstmal dahin gestellt)

bin ebissel uffjereecht,

ihr wißt schon :waiting: ungedult macht sich breit

• Am besten rufste mal beim KBA an, beschleunigt die Sache für alle und die Mitarbeiter stehen da total drauf ;]

Im Ernst, warte die Zeit einfach ab.

Von 1 - 4 Wochen ist alles möglich.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Im Ernst, warte die Zeit einfach ab.

Von 1 - 4 Wochen ist alles möglich.

hmmm den telefonischenaufmsacktreter mach ich nicht , soviel anstand hab ich dann doch noch über :lookaround:

aber warten is halt eine besondere stärke von mir, die ich nicht habe :panic:

dachte vielleicht weiß wer was genaueres ...

aber bei nun noch 2 wochen warten, wäre ich dann letztlich bei rund 25 wochen ..käme mit der abgabe auf deren seite wieder recht nahe.. :search:

• Ich habe den Antrag Anfang April gestellt. Er wäre vor 3 Wochen fertig gewesen, habe aber um eine Verschiebung gebeten, da ich im Urlaub war. Also ca. 2,5 Monate.

• laut Aussage der Zulassungsstelle beträgt die aktuelle Bearbeitungszeit 26 Wochen

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Also bei mir waren es nach Zusendung der Bilder 2 Wochen. Vorausgesetzt natürlich, dass es keine Rückfragen gibt, sonst dauert es länger.

Die Fotogröße ist leider unzeitgemäß, bei mir war selbst ein Foto größer als die Maximalgröße der Email. Ich habe das Programm Tiny Pic genutzt, so konnte ich alle 7 Fotos komprimieren, ein Foto hatte dann noch 100 Kb. Ich habe keine Ahnung wie sowas geht aber es geht. Die Qualität der Fotos war nicht merklich schlechter als vorher. So habe ich alle Fotos in eine E-Mail bekommen. Sie wurden auch anstandslos akzeptiert.

• soooo update ....

war denn nicht die postfrau da und hat mir nen abholzettel mit nachname gebühr 30.18€ in den briefkasten geschmissen ...

und nun kann ich morgen auf die filiale rennen ...

:panic: bin ich uffjereecht :panic:

• Also hat das Ganze bei dir ca. 3 Wochen gedauert? :search:

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Also hat das Ganze bei dir ca. 3 Wochen gedauert?

naja nur von der anforderung der fotos bis zur mitteilung von der postfrau, waren es bissel mehr als 2 wochen ....

ABER seit dem antrag auf austellung der "papiere" sind es bis jetzt 24 wochen ... NUR , weil 25 wochen sind vom kba angegeben gewesen ... :lookaround::juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!