Simson Sr50 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gute Frage welches Öl ich benutze, kenne mich leider nicht mit dem Simson aus, hatte den Roller damals in die Werkstatt gebracht.
    Kam leider kaputter wieder als vorher..
    Daher möchte ich mich selbst drum kümmern, abgesehen davon macht es einfach viel mehr Spaß und es ist ein schönes Gefühl
    Dann werde ich mal als Nächstes versuchen den Auspuff abzubauen und nachzusehen, kann mich auch daran erinnern das der Auspuff damals geknallt hat als ich zu viel Gas gegeben habe.

• Das war ne Fehlzündung, ist denn der Schwungradkeil noch I.O....?
    Beim SR50 musste dafür das rechte Trittbrett abbauen und den dahinter liegenden Deckel weg schrauben, sowie das Schwungrad demontieren. Hier wird dann der "Polradabzieher" als Spezialwerkzeug gebraucht!
    Wo kommst du her? Vielleicht ist ja jemand bereit sich die Sache anzusehen, gegen ein oder zwei :Beer:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Hatte mit dem 405er immer das Glück , einmal jährlich den Auspuff ausbrennen zu dürfen. Seit dem kommt mir nix in den Ölschrank was unter 10€ den Liter kostet und das Low Smoke Prädikat hat. Die Sauerei tu ich mir nicht mehr an!

das mz406 kost auch deutlich unter 10€...

Und wenn der Auspuff einmal im Jahr zu ist, liegt das in meinen Augen an der einstellung/Abstimmung, oder aber an zu ruhiger Fahrweise. Dann wird er ja nie richtig heiß zum freibrennen...

• Mit den neumodernsche Ölen lösen sich alte Verkokungen und setzen gern den Auspuff zu.

Das die den Auspuff zusetzen, ist nicht so das Problem.
    Eher kommt es dazu, dass sich selbige verkokungen hinter den Kolbenringen absetzen und oder die Zylinderlaufbahn beschädigen, wenn der Kolben drübermetert.
    Daher sollte man auch in Motoren, die Jahrelang mineralisches gesehen haben, auch wieder nur halbsynthetisches oder mineralisches Öl fahren.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• son Quatsch

Ich hab schon so 2-3 Laufgarnituren in der Hand gehabt, wo ich fast zu 100% sicher bin, das es davon kam.
    Kannste ja glauben oder nicht. Ist mir Wumpe.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• ich wiederhole mich gerne nochmal, ich habe meinen Trabant ca. 6 Jahre mit mz405 gefahren, und bin dann auf mz406 umgestiegen, keinerlei Probleme mit der Garnitur, und zu der Zeit bin ich noch Alltag gefahren, also knapp 15tkm + im Jahr...

Und selbst simmi-motoren die das letzt mal keine Ahnung wann liefen haben sich mit mz406 ganz normal verhalten...

Also der Umstieg ist durchaus möglich!

Und nu von meiner Seite genug OT.

• Kurzes Update zu meinem Roller,
    Mittlerweile hat sich über Nacht eine große Pfütze unter dem Roller angesammelt.. Dann wird wohl was undicht sein, oder kann es auch an einer Verstopfung liegen?
    Gruß Lennart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!