60ccm Projekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin,

danke erstmal für die ganzen Antworten auf meine letzten Beiträge! :D Hab mich jetzt dafür entschieden, einen 60ccm AllDay von PZ über den Winter einzubauen! Da ich gerne noch einige Unschönheiten des Vorbesitzers im gleichen Zug beseitigen möchte, habe ich mich auch dafür entschieden, gleich einen normal verlegten Auspuff zu verbauen. Mein momentaner Enduro macht mich einfach nicht glücklich. Paule hat in seinem Video ja schon eigentlich alles erklärt was Krümmer kürzen, etc. angeht. Lohnt es sich nicht dann direkt, einen AOA oder ähnliches zu kaufen, bevor ich einen normalen Zerflexe? Sollte aufjedenfall noch Original aussehen! Gibt es hier AOAs welche von den Krümmerlängen, etc. für den Zylinder passen?
    Zum Luftfilter habe ich auch noch eine Frage. Paule meinte, dass sich hierzu sehr gut die Einsätze von FILU und ZT eignen. Welcher von denen ist der leisere? Gibt es sonst noch Alternativen? Und sollte ich an meinem Herzkasten ein extra Loch bohren oder das bestehende vergrößern?

Grüße

• Hallo,
    Ich denke wenn du sowieso auf einen Straßenauspuff umrüsten willst lohnt es sich am meisten wenn du dir gleich einen aoa von irgend einer Tuningfirma holst ( mit aoa2 Krümmer ). Bei den Luftfiltern denke ich nehmen die sich alle nicht wirklich was mit der Lautstärke, wenn du deine Simme leiser machen willst kannst du auch nochmal bei der Zweitakt Brigade vorbei schauen die haben in einem Video Akustikschaumstoff in den Herzkasten gebaut um das Ansauggeräusch zu dämpfen. (Löcher musst du nicht in den Herzkasten machen das hat Paule soweit ich weiß nicht gesagt)

Mit Hammer, Zange und Draht kommst du bis nach Stalingrad und mit ein bisschen Glück

sogar wieder zurück. :rotate:
  • Naja bei einem originalen musst du noch 2 Löcher in den Endschalldämpfer machen. Die einfachste Lösung wäre wenn du dir gleich einen kaufst (zb."Tuningauspuff AOA 1/2 (50 - 110ccm) Ø 28mm - für Simson S50, S51, S70 von ZT-Tuning | AKF Shop" https://www.akf-shop.de/simson…-fuer-simson-s50-s51-s70/) Und dann eben noch den Krümmer.

Mit Hammer, Zange und Draht kommst du bis nach Stalingrad und mit ein bisschen Glück

sogar wieder zurück. :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!