Original BVF 21N1-11, Nerviges Problem!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kann ich so bestätigen, hatte ich kürzlich auch, ...
    Auf ner Abstimmungsfahrt, Kerze raus nur angeschaut,wieder rein und schon gings los, obwohl eigentl. alles sauber eingestellt war... GP verstellt, warum auch immer :cursing:
    Alles peniebel gerichtet, nu gehts wieder...

Also mal wirklich im Urschleim anfangen und alles wird jut

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Hab heute die Zündung peniebelst eingestellt auf 1,6 vor OT.
    Probefahrt gemacht mit dem 21N1 mit 95er HD, beim beschleunigen auf vollgasstellung starke ruckler und schießen aus dem auspuff, so als wenn man den Benzinhahn vergessen hat aufzumachen und beim abtouren extreme Aussetzer.
    Dann auf eine 115er gewechselt und sie zieht tadellos hoch, ohne Aussetzer, aber beim abtouren halt die alten Probleme mit den leichten Aussetzer und wieder anrucken.

Hab dann eben den rvfk 18 CS verbaut mit der vorgabe einer 90er HD bei meinem setup.
    Morgen ist dann probefahrt.

Ach so, ich hab eine 6V E Zündung, keine unterbrecher.

• Also die Sache mit den Fehlzündungen macht mich auch etwas stutzig.

Nadel höher säuft sie ab beim anfahren, eine tiefer dann sind bei halbgas fehlzündungen,

Hier hast du es auch noch mal geschrieben.
    Durch das Verstellen der Nadel habe ich noch nie eine Fehlzündung erzeugen können.
    Selbst wenn der Motor durch ein zu mageres Gemisch anfängt zu klopfen hört sich das nicht nach typischen Fehlzündungen an. (sprich fletschen aus dem Auspuff)

Passt denn der Rest am Motor? Sprich Quetschmaß, Falschluft etc.?

mfg
    :b_wink:

• Moin,
    Ich hab jetzt mal was ganz einfaches gemacht, den bvf21N1-11 raus und ein 2020 RVFK 18,5 CS rein.
    Hauptdüse angepasst, Schwimmer eingestellt und das teil rennt ohne probleme.
    Ich vermute fast das der 21er in sich fehlerhaft war oder aber einfach zu groß für den zahmen 60er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!