Alles rund um Kolbentuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Haste schon mal die übergroße Uberschrift darüber gelesen?

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Dein 60er5 ist schon bestens abgestimmt, mit dem Kolbentuning würdest du die Fahrbarkeit verschlechtern, d.h. die Resodrehzahl noch höher verschieben und dann würden wahrscheinlich die Schaltsprünge nicht mehr passen.Außerdem halte ich nichts vom Kolbentuning, das ist auch nur ein billiges ändern der Steuerzeiten, wobei man nichtmal die Kanäle breiter machen kann, was man aber zuerst immer machen sollte bevor man in die höhe geht. Außerdem nimmt man kostbare Verdichtung wenn man den Kolbenboden ansschrägt und den gleichen Zylinderkopf verbaut...I)
    --
    Mfg Dave (D&A-Racing)

http://www.d-a-racing.de.vu
    http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

• is dat denn wohl was??
    also bringt es was??
    17ritzel hab ich noch wennn das wirklich 15 kmh bringt wär ich schon zu frieden hats mal jemand ausprobiert
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

Na*is aufs Maul

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• jo...

17 ritzel is eigentlich in ordnung! de ranzug wird nicht spürbar verschlechter und es bringt etwas mehr geschwindigkeit! konnte es aber bis jetzt noch nicht wirklich messen weil ich noch meinen digitaltacho dran bauen muss. *faulbin*;D
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Dave so isses!
    Aber laß sie nur an ihren Kolben dran rumfeilen, Drehzahlen gibts dann mehr - bloß auf die Straße bringt man davon so gut wie gar nix
    Die Leute von der Tankstelle werden sich dann aber besser einprägen...

• Hi Leutz!

Ich habe mir getraut, meinen Originalen S51 Kolben nach der Langtuning Kolbentuning Anleitung umzubauen.Habe dazu Überströmer, Auslass und Einlass wie in der Anleitung bearbeitet.

Nunja, wenn ich jetzt meine Karre anlasse, springt sie zumindest gleich an.War bisher nie möglich.
    Aber wenn ich Gas geben will sackt sie extrem ein und dann aufeinmal gibts nen Ruck und die Karre zieht wie sau.

Ist doof, weil wenn ich an der Ampel stehe will ich nicht sowas erleben.Teilweise muss ist 15 Sek. Vollgas geben damit der aus dieser \"Senke\" rauskommt und endlich annimmt.

habe schon sämtliche Auspuffbefestigungen probiert, also aufm Krümmer rumgeschoben.Ausgeweitet hatte ich ihn am Endrohr schon zuvor.

Was ich nicht gemacht habe ist die ganze Abstimmanleitung wie Hauptdüse etc.
    Luftfilter is raus, Vergaserkerbe in der Mitte.

Vllt kennt jemand die Ursache und ich muss nicht die ganze Abstimmung durchführen?

• man so ne bescheuerte frage kannste dir schenken.

natürlich msut du das ding abstimmen, sonst läuft des ni. is ja klar.
    von nix kommt nix.

also es klingt, als ob sie zu fett laufen täte. in so einem fall lege die maschine auf die rechte seite oder halte den überlauf zu.

ansonsten, mzusst du schon abstimmen, was für ne HD hast du?

• standard s51, also wohl 50?
    Habe nix am vergaser umgebaut.

Was hilft das auf die rechte Seite legen???
    Und wenn sie zu fett läuft, reicht da nicht die Nadelstellung zu ändern?

• naja häng mal die nadel tiefer, aber eigentlich müsst sie jetzt viel zu mager laufen....

also das auf die rechte seite legen, find cih nicht so effektiv, aber is im prinzip dasselbe wie wenn du nen überlauf zuhälst.
    da entsteht ein unterdruck im schwimmergehäuse und der wird leergesaugt, da dauert es dann kein 15 sek sondern blso 3 bis die hochkommt.

kan es sein, dass du den shwimmer verbogn hast?
    schwimmerstand is wahrscheinlich viel zu hoch.

• Also Schwimmer dürfte eigentlich nicht verändert sein.Wenn, dann höchstens durchs Tuning und den Verbrauch aber selbst desegen müsste er normal funktionieren.

• sag uns doch mal wie die kerze ausschaut, isse braun? denke ich nich...
    isse weiss must du die nadel höher hängen, oder ne größere düse reinmachen, oder wenn sie schwarz is, dann die nadel tiefer oder kleinere düse...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!