S50N Vape Einbau + Zündschloss Zubehör

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Seit gegrüßt,

Habe folgendes Problem:

Habe mir eine S50 N mit Vape aufgebaut und möchte aber trotzdem in den Genuss eines Zündschloss kommen.

Habe mir ein Bosch Zündschloss geholt da die SR50 nicht so dolle befestigt werden können.

Nun beim Verkabeln komm ich ni so recht weiter. Das Zündschloss hat die belegung 30, 15 und 50.
    Hab mir so gedacht das ich die 50 auf ein Relai(30,85, 86,87a,87) schieße um das Licht + Hupe zu betreiben.

Doch wie Klemme ich das der Motor keinen Funken hat wenn kein Schlüssel steckt bzw mit Schlüssel den Motor abstellen kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen und verzeiht mir wenn ich es nicht richtig erklären kann.

• wenn das zündschloss keinen durchgang bei schlüssel aus hat, dann ist es nur mit einem öffner relai möglich.
    auf die 15 klemmen, und sobald das ZS gedreht wird zieht das relai an und unterbricht den kontakt von klemme 2 zur 31. sobald das relai abfällt wird der kontakt wieder geschlossen und alles ist gut.

nachteil, wenn die batterie leer ist bekommst du das moped nicht mehr an.

• Akku den man bei einer N nicht hat..

Warum soll das Licht drüber gehen.?
    Wenn das Licht über Zündschloss geschalten werden soll dann ist ein originales S50 Zündschloss das einfachste.
    Kommt ohne Relais aus.

Wenn es nur darum geht die Zündung Aus/Einzuschalten, dann ein einfachen
    Schlüsselschalter nehmen. Der den Kontakt schließt in Position Schlüssel abziehen, da brauch man auch kein Relais.
    Licht kann man wie gewohnt bei der N, rechts am Lenker ja aus und einschalten.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• OK danke für die schnelle Antwort.
    Habe das gerade mal geklemmt und es funtioniert mit dem 2 gegen Masse.

Jetzt die Frage wie Klemme ich das Licht an.
    Mit am Relai aber bloß wo?

Ja Batterie wird verbaut zwecks Alarmanlage und GPS Modul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!