Hallo, da ich im Winter meinen Motor frisch machen möchte und mein Auspuff auch die biege macht suche ich einen Auspuff mit Verstellbaren Gegenkonus für meine Schwalbe. Ein bekannter fährt einen ZT Reso mit 140 mm Gegenkonus, dieser gefällt mir gut, nun gibt es ja auch noch den AOA3 von ZT mit verstellbaren Gegenkonus, aber wo ist der Unterschied bei den Auspuffanlagen bzw Gegenkonus? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß

Unterschied ZT Reso zu ZT AOA3 Auspuff
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
AOA3 hat einen gelochten Kegel und damit ein extrem breites aber "flaches" Leistungsband. Der Reso ist genau das gegenteil.
-
Habe den AOA3 mit verstellbaren am 70 4.
Was würde da der Reso anders machen? Mfg -
Kann dir keiner sagen.
-
Ich würde einfach den Reso Gegenkonus bestellen und testen was dir besser gefällt. @TommyMaul hat in seinem vorherigen Beitrag die Antwort schon gegeben, aoa hat ein breiteres Band aber flach und ist besser für unteren Drehzahlen, der Reso kommt richtig wenn beim aoa schluss ist. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
OHH man, gerade erst festgestellt, kann jemand bitte das Thema in die Richtige Kategorie verschieben, vielen Dank und sorry für den Fehler meiner Seite
-
Bei meinem AOA 3 ist da nix gelocht an der Kegelaußenseite. Nur da ist noch eine Reflexionsplatte
-
Dann ist es kein AOA Kegel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!