Simson Anhänger MWH/M3 Typenschild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe einen MWH/M3 Anhänger und möchte gerne Papiere beantragen. Dafür brauche ich die vollständige Angabe auf dem Tyoenschild, jedoch ist keines mehr dran. Hat einer von euch einen MWH/M3 (um Bj.88), der ein Foto des originalen Typenschildes einstellen könnte?

Rahmennummer habe ich, ist ja auf dem Rahmen nochmal eingeprägt

• Ich bräuchte die Abgabe auf dem Typenschild für die Papiere beim KBA, ist es da egal welches Typenschild man im Feld "Alle Angaben gemäß Typschild: (bitte vollständige Originalangabe)" nimmt oder prüfen die das ganz genau nach? An meinem ist nämlich nur noch der Aufkleber und Rahmennummer dran, kein Schild mehr

• Das Typenschild kannst du selbst stanzen, und musst du wahrscheinlich auch machen, weil die vielleicht Fotos vom Anhänger sehen wollen. Aber die Daten hast du doch alle, die Rahmennummer und das Baujahr (steht hinter der Rahmennummer) und dann brauchst du nur noch den Typ, der steht auf dem Aufkleber. Also alles klar.

Buchholz 69ers

• Vielleicht war das Typenschild bei den späten modellen auch nur ein Aufkleber, wie teileise bei den nachwendesimsonmodellen?
    Ich habe schon M-hänger gesehen, die keine typischen löcher hatten für das schild.
    Ändert nichts an der tatsache das eins ran muss, wenn man es am möp fährt.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Nein,das Typenschild war auch nicht als Aufkleber vorhanden.Wenn original kein Typenschild drann war,dann muß auch im Nachhinein keins extra angebaut werden.Ich habe die original DDR Papiere und auch zusätzlich KBA Papiere. Bei einer Kontrolle interssiert sich keiner für das Typenschild,wichtig ist die Fahrgestellnummer und das "M" für Moped,das steht ja auf dem vorderen Strebenblech eingeschlagen.Der Rest steht in den Papieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!