Drehmoment steigern ohne mehr Leistung zu generieren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey liebe Zweitaktfreunde,
    ich will mein Moped auf A1 abnehmen lassen sprich strikte Vorgaben 7kw maximal. Mein Plan war ein 85ccm Zylinder mit 21BVF, Luftfiltermatte und einen AOA2.5 Auspuff das sollte genügen um einem stabilen 85ccm Motor zu haben der sich gut fahren lässt. Allerdings ist ja soweit ich informiert bin keine Drehmoments Beschränkung angegeben und ich finde vorallem Drehmoment macht den Fahrspaß weil je mehr Drehmoment man hat desto mehr Durchzug hat das Moped auch und ich meine es macht doch viel mehr Spaß 10PS zu fahren wenn das Ding richtig gut und beschleunigt als wenn man ewig braucht um die Endgeschwindigkeit von um die 90km/h zu erreichen. Nun meine Frage wie viel Drehmoment ist möglich mit 85ccm und volle 7kW sprich 10PS mit meinem oder einen anderen und vlt. Drehmomentstärkeren Setup was die Leistung natürlich nicht überschreitet und wie kann man das Drehmoment steigern ohne die Leistungsgrenze zu überschreiten und was generell Einfluss auf das Drehmoment hat. Mein Ziel war wirklich soviel Drehmoment wie möglich und volle 7kW sprich 10PS was dann den Fahrspaß garantiert.

Mfg

• Alchimisten oder Zauberer könnten noch helfen.

Danke dir für deine hilfreiche Aufklärung der Leute den das Wissen nicht von allein zugeflogen ist. Ganz großes Kino statt einem der vom Thema Drehmoment noch nicht viel weiß das einfach zu erklären, lieber Sprüche reißen top! Danke für deine hilfreiche, angemessene und aufklärende Antwort! :thumbdown:

Vielleicht solltest du dir den Physikalischen zusammenhang zwischen Leistung, Drehmoment und Drehzahl mal ansehen.
    Das sollte deine frage eigentlich schon beantworten.

Danke werde ich tuen! :thumbup:

• Du wirst hier sicher kaum andere Erkenntnisse ernten, als den anderen von Dir eröffneten Themen, möchte ich prophezeien.
    Da hilft auch der schimpfende Rohrspatz nix. :a_bowing:
    Edith rät zum Besuch dieser Seite.
    Spuckt auch die SuFu und Dr. Google aus. :i_troest:

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

Einmal editiert, zuletzt von DitFroschN ()

• Du gehst da falsch heran bzw formulierst es vermutlich falsch.
    Mehr Drehmoment zu generieren wird schwer möglich sein.
    Das einzige was wirklich sinnvoll ist, ist ein Zylinder bauen zu lassen, der möglichst früh sein maximales Drehmoment anliegen hat und dieses auch über ein möglichst breites Band zu erhalten.

Alles andere ist vergebene Müh, da sich die Physik nicht austricksen lässt.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!