Hey liebe Zweitaktfreunde,
ich will mein Moped auf A1 abnehmen lassen sprich strikte Vorgaben 7kw maximal. Mein Plan war ein 85ccm Zylinder mit 21BVF, Luftfiltermatte und einen AOA2.5 Auspuff das sollte genügen um einem stabilen 85ccm Motor zu haben der sich gut fahren lässt. Allerdings ist ja soweit ich informiert bin keine Drehmoments Beschränkung angegeben und ich finde vorallem Drehmoment macht den Fahrspaß weil je mehr Drehmoment man hat desto mehr Durchzug hat das Moped auch und ich meine es macht doch viel mehr Spaß 10PS zu fahren wenn das Ding richtig gut und beschleunigt als wenn man ewig braucht um die Endgeschwindigkeit von um die 90km/h zu erreichen. Nun meine Frage wie viel Drehmoment ist möglich mit 85ccm und volle 7kW sprich 10PS mit meinem oder einen anderen und vlt. Drehmomentstärkeren Setup was die Leistung natürlich nicht überschreitet und wie kann man das Drehmoment steigern ohne die Leistungsgrenze zu überschreiten und was generell Einfluss auf das Drehmoment hat. Mein Ziel war wirklich soviel Drehmoment wie möglich und volle 7kW sprich 10PS was dann den Fahrspaß garantiert.
Mfg