Simson Star Anfahrproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    ich hab ein Problem bei meinem Star welches ich seit Tagen nicht beseitigen kann.
    Der Star kommt einfach nicht aus dem "knick", also im Leerlauf, wenn er angesprungen ist, läuft er gut ohne Probleme, aber sobald man versucht anzufahren verliert kraft und fährt müselig an
    und hat beim so gut wie gar keine Kraft. Kann dar wer helfen? :/
    Achso: Auspuff wurde vor einem Monat ausgebrannt, Vape vor ner Woche verbaut, Zündung eingestellt, Vergaser gereinigt und eingestellt und sowie dem Luftfilter gereinigt

(was mir noch aufgefallen ist das aus dem Zylinder Luft kommt, ist das normal? [Nebenluft?])
    MfG Jan

2 Mal editiert, zuletzt von Jany2271 ()

• Die Luft aus dem Zylinder wird wohl deine Zwangskühlung sein... :D

Ansonsten liegt eine Anfahrschwäche meist am Vergaser bzw. dessen Einstellung.
    Sprich die Nadel und Leerlaufluft noch mal prüfen.

Schließt der Startvergaser richtig?

mfg
    :b_wink:

• ja der Startvergaser schließt richtig, er hatte erst nicht deswegen lief der Star zu fett aber jetzt hatte ich ihn repariert aber trotzdem Probleme
    (das Problem ist aufgetreten seit dem ich die Vape drinhab, kann leider nicht abblitzen, hab nicht das Gerät dafür X/
    und den vergaser hab ich schon gefühlt 100 mal eingestellt :huh:

• Bau mal den ganzen Gebläsekram ab und schau zwischen Zylinder und dem Kopf nach schwarzen Spuren. Vielleicht ist es ja der Zylinderkopf der bisschen undicht ist! Hier hilft eine Taschenlampe ungemein. Du hast auch die Möglichkeit mal den Zylinder geziehlt mit Bremsenreiniger, bei laufendem Motor, abzusprühen. Wenn sich das Standgas verringert, haste Nebenluft im System!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Den Zylinder würde ich morgen mal anschauen, wegen Nebenluft: hab kein Bremsenreiniger zur Hand. :/
    Aber ich bedanke mich erstmal für die Antworten ich melde mich morgen dann wieder wegen dem Zylinder.

MfG Jan

• Ich würde mir trotzdem parallel zum aktuellen Problem ein Stroboskop und ne Zünduhr kaufen. Die Dinger kosten zusammen um die 30€, sind aber jeden Cent wert. Ich hab noch das ZEG 1 und ne Uhr ausm Feinmesswerk (also beides originale Werkzeuge aus der DDR) und bin damit höchst zufrieden :thumbup:

Es geht übrigens dazu auch jede beliebige andere Messuhr, muss ja keine explizite Zünduhr sein. Adapter is aus ner alten Kerze schnell gebaut (gidf) :whistling:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!