[...], aber ich muss und will ja auch nicht verlaufen.
Nimm nen Navi oder analoge Karten mit
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
[...], aber ich muss und will ja auch nicht verlaufen.
arsch
Alles anzeigenAha.
Ich würde nur die Technik instandsetzen und optisch nur was kaputt ist, wie Gummiteile etc.
Ich mag diese Patina-Original-Optik. Und viele Originalteile sind dran. ESKA-Schrauben usw.....
Und endlich mal ein Moped wo die vorderen Blinker oben sind.
Aber nun ja, ist wie immer Geschmackssache.
Preislich so 1500+-150!?
Ist ja eigentlich nur die Bremse Hinten. Die Elektrik habe ich gerade überprüft, alles funktioniert.
Dann wechsel sie doch schnell, bevor du sie inserierst. Die (nichtmal 20€), machen Summa Summarum im Verkauf schon einiges aus, wenn anschließend am Moped nichts mehr gemacht werden muss, für den Käufer.
Eine Preisfindung wird immer schwieriger, sowohl als Käufer, als auch Verkäufer. Ich war nen halbes Jahr "aus der Branche raus" und staune, dass die meisten Preise für Simsons schon an der 2000er Marke kratzen. Möchte man sich das optisch vorstellen, gibt es nur zwei Bereiche: Einen grünen und einen roten Preisbereich. Im roten Preisbereich (also zu hoch) hast du kaum Anfragen, kannst aber als Verkäufer auch Glück haben, dass sich jemand dafür meldet. Im grünen Preisbereich hast du Interessenten. Die Kunst ist, die Grenze des grünen Preisbereiches zum roten Preisbereich zu finden...dem Zustand natürlich entsprechend.
Um bei dir konkret zu werden: 2000 würde ich für das Fahrzeug auch nicht bezahlen...vielleicht 1800 VB.
MfG
Christian
Eine Preisfindung wird immer schwieriger, sowohl als Käufer, als auch Verkäufer. Ich war nen halbes Jahr "aus der Branche raus" und staune, dass die meisten Preise für Simsons schon an der 2000er Marke kratzen. Möchte man sich das optisch vorstellen, gibt es nur zwei Bereiche: Einen grünen und einen roten Preisbereich. Im roten Preisbereich (also zu hoch) hast du kaum Anfragen, kannst aber als Verkäufer auch Glück haben, dass sich jemand dafür meldet. Im grünen Preisbereich hast du Interessenten. Die Kunst ist, die Grenze des grünen Preisbereiches zum roten Preisbereich zu finden...dem Zustand natürlich entsprechend.
Um bei dir konkret zu werden: 2000 würde ich für das Fahrzeug auch nicht bezahlen...vielleicht 1800 VB.
MfG
Christian
Was war den los Christian? Im Forum war durch Corona so viel los wie seit Jahren nicht und du hast dich erstmal ein halbes Jahr lang verdrückt?
Hauskauf, Umzug, Renovierung, Umbau.
Ich habe mich in der Zeit zu Hause nicht gelangweilt. Dafür habe ich jetzt einen Vorratsraum und zähle mich bald zu den "Preppern", 1256 Rollen Klopapier.
MfG
Christian
Hauskauf, Umzug, Renovierung, Umbau.
Ich habe mich in der Zeit zu Hause nicht gelangweilt. Dafür habe ich jetzt einen Vorratsraum und zähle mich bald zu den "Preppern", 1256 Rollen Klopapier.
MfG
Christian
Das geht bei dir so schnell? Ich hab mir auch ein Haus angelacht und baue jetzt seit einem halben Jahr. Aber ich rechne damit, das ich bis Ende nächsten Jahres bauen werde
Gruß Marko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!