So, es geht weiter...
Da ein Unbekannter den Star vor Jahren zerlegt und zum lackieren vorbereitet hat, fehlt mir auf den ersten Blick der Lagerbolzen für den Hauptständer. Kann mir da jemand helfen?
Ich bräuchte auch ne komplette ET-LISTE mit Schraubenlängen die mir sagt was wo hin kommt. Hab zwar ein Schraubenset, aber ohne Beschriftung.

alternative Farben für Star Bj.80
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Den Lagerbolzen würde ich neu kaufen.
Originale sind meist ausgenuddelt.
Ich hab zwar noch so einen Lagerbolzen liegen, aber der ist nur für den absoluten notfall, für eine Quick n Dirty reparatur.
'Gleich mal im vorraus, brauchst du noch nen passenden Star-Hauptständer ?
Ist ja nicht der gleiche wie bei der /1er Schwalbe und co. -
mein Bekannter hat irgenwie noch Kisten voll mit Ersatzteilen zu dem zerlegten Star dazu bekommen. Mal sehen was dieses Sammelsurium her gibt, ich muss nur Zeit haben das alles zu sichten und er muss Urlaub haben. . . .
-
@Mr_T.mo ,
Mein Bekannter hat z.Zt. keine Möglichkeit mal mit zu dir zu kommen. Er ist beruflich einfach zu sehr eingespannt.....@ All,
welchen Onlineshop kann man speziell für die Vogelserie empfehlen? Hab jetzt die erste größere Bestellung bei Sausewind getätigt, eigentlich nur das was unbedingt an Lagerbolzen und Kleinzeug neu muss. Bin aber trotz überlegter Einkauftsweise im dreistelligen Bereich gelandet. Ich muss sparen wo´s geht, sonst war das der letzte Auftrag von seiner Seite. -
dann lieber der letzte Auftrag...
Wer billig kauft, kauft oft nur mist. Lieber einmal so vernünftig es eben geht, und dafür langlebig. -
Er möchte halt den Star etwas umbauen, was den Motor angeht. Da soll ein ZT 75 N werkeln und das ganze offiziell mit Kuchenblech hinten dran ! Der Motor allein kostet aber schon nen Sack voll Geld.
Edit: habe bei den vorhandenen Teilen die Rahmenplakette gefunden ,die auf das BJ. 80 hinweist und das Thema dementsprechend bearbeitet !
Suche weiterhin eine Liste welche Schraube wohin kommt, bzw. eine ET Liste !!
-
Wer billig kauft, kauft oft nur mist.
Kann ich so nur bestätigen.
Das sage ich meinen Leuten, die bei mir mal das Moped repariert o.ä. haben wollen, auch immer.
Entweder ich mache es richtig oder wir lassen es sein.Im übrigen hab ich dir doch auch angeboten mit dem Star mal gen Geiseltalsee zu kommen.
Ist doch keine Strecke.Im übrigen : Mein Star ist auch BJ80. Ist aber nachweislich ein Austauschrahmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!