Lt60 Reso (Problem war auch vorher mit Stino Zyli schon vorhanden)
16n1-11 80HD
12V Elektronik - 260er Isolator
16er Ritzel
1/50; Ultimate 102 und Motul 800
Moin,
ich hab ein Problem mit meiner Simme. Unzwar immer wenn ich länger bzw. weiter als 30 bis 40km fahre dann komme ich nicht höher als mittlerer Drehzahlbereich d.h. im 4. Gang nicht mehr als ungefähr 50km/h.
Sie willl einfach nicht weiter ziehen wie sonst auch immer. Oder eher, die Drehzahl geht nicht höher.
Das Ding ist aber, wenn ich dann ein Stückchen im niedrigeren Drehzahlbereich fahre (oder ein paar Minuten Pause mache) dann kann ich wieder voll durchdrehen bis zur Grenze. Aber auch nur für eins zwei Minuten bis es wieder von neuem losgeht.
Deswegen habe ich erst vermutet dass sich der Zylinder zu sehr erhitzt. Hab kurz nach dem Problem mal mit einem Temperaturfühler fürs Multimeter gemessen und Zyli und Kopf 130 Grad. Zu viel?
Normalerweise hätte ich schon längst mal eine 83er oder 85er HD ausprobiert wegen evt. Überhitzung vom Zyli aber das ist doch viel zu fett für nen 60ccm Zylinder oder?
Bin ja bei einer 80er HD. Das sollte ja eigentlich hoch genug sein so wie ich das bei anderen lese die einen Lt60 Reso haben. Kerzenbild auch schön rehbraun, wenn nicht ein kleines bisschen heller als normal.
Zündung habe ich erst auf 1,5 gestellt aber habs wieder auf 1,8 zurück gestellt weil ich meine dass das Problem so erst etwas später auftrat aber kann auch nur Einbildung gewesen sein!!!
Benzindurchfluss ist bei ca. 225ml/m (mit Benzinfilter) und Deckellüftung geht auch.
Dann habe ich noch gelesen dass der Geber bzw. die Zündung ansich evt. immer zu heiß wird und dadurch das Problem kommt aber ich kauf mir ja keine neue Zündung nur um zu sehen dass es dann doch nicht daran lag.
Das einzige was ich noch machen werde ist eine Elba und Gleichrichter verbauen anstatt die 6V Ladeanlage zu lassen. Weiß nicht was der Vorbesitzer sich dabei gedacht hat aber laden scheint ja trotzdem zu funzen..
Noch ein paar Hintergrundinfos.. am Anfang hatte ich den Stino 50ccm Zylinder drauf, da war das Problem ebenfalls bei größeren Fahrten. Dann hab ich halt diesen Frühling den Lt60 Reso verbaut und das Problem war erstmals gegessen.
Ich konnte problemlos 1 Stunde am Stück fahren. Bis nach paar längeren Fahrten das Problem wieder anfing. Da das für mich aber eher sinnfrei klingt habe ich wahrscheinlich nur Glück gehabt. Jetzt kommt aber was wirklich komisches.
Als ich mal von meiner Oma zu mir gefahren bin, 20 Minuten Weg und kalter Motor, kam nach 10 Minuten das Problem.
Musste dann am gefühlt heißesten Tag unter prallender Sonne eine Pause machen und mit entspannter Drehzahl weiter nach Hause fahren. Ich bin echt am verzweifeln.
Danke im Vorraus!!!
Felix.