Startprobleme Sr50 im warmen Zustand

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben. Ich fahre einen Sr50 mit LT 70ccm 16 Bvf Vergaser 80Hd, 260 Isolator Zündkerze, E-Zündung.

Ich habe folgendes Problem. Kalt springt sie super an, warm nur wenn ich sie anschiebe. Wenn ich sie warm versuche anzukicken, scheint sie völlig zu versaufen, dann wird selbst das anschieben zur Qual.

Mich wundert das es nur im warmen Zustand ist ? läuft sonst echt super.

• Versuch mal nen anderen, definitiv funktionierenden Kerzenstecker. Hatte ich mal bei nem Kundenmoped. Alles neu, incl Kerzenstecker und das selbe Problem. Den von der MZ draufgesteckt, alles bestens. Hab den nagelneuen Kerzenstecker aufgesägt - der war innen komplett grün...

Gruss

Mutschy

• Ist die rote oder schwarze 3-5mm dicke Wärmeisolierscheibe zw. Zylinder und Gaser verbaut?

Ansonsten die Leerlaufgemischschraube 1/4 oder 1/2 Umdrehung herausdrehen (16N1-Vergaser). Sofern das Standgas dann noch stabil ist, ausprobieren, ob sie dann warm besser startet.

• Die Temperatur vom Vergaser 8)
    Je besser er vom Zylinder thermisch isoliert ist, desto geringer sind die Probleme. Ein (1) Isolierflansch (vorn und hinten mit Papierdichtung versehen) reicht aber völlig.

Gruss

Mutschy

• Ironie an

Braucht man doch heute alles nicht mehr, dafür gibt es doch die eine dicke pappdichtung, die jedem Set beiliegt...

Ironie aus

Ich persönlich verbaue es so wie die Ingenieure es damals auch wollten, und habe noch nie Ärger mir hitzeproblemen am Vergaser gehabt...

• Hallo wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Getauscht habe ich die Zündkerze, Zündkerzenstecker und zusätzlich habe ich beim Vergaserflansch noch die beiden dünnen Papierdichtungen verbaut. Die hatte ich vergessen . Habe noch keine große Tour gemacht, springt jetzt aber auch warm auf Schlag an. Hoffe dass das auch bei richtig warmen Temperaturen so bleibt. Dankeschön für die Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!