Blinkerhalter S51 hinten, verschieden?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen.
    gibt es für die S51 verschieden lange Blinkerhalterungen, meine originale ist gebrochen und die Nachbauhalterung scheint mir jetzt optisch breiter??
    Die defekte hab ich leider schon entsorgt, kann also nimmer nachmessen.
    Gibts da evtl. ne Enduro oder Comfortvariante.?? ?(
    Gruß Frank

• meistens sind die schonmal gekürzt wurden, wodurch dir der Nachbau jetzt breiter erscheint. Gut zu erkennen wenn die riffelung weg ist, dann sind sie gekürzt worden in der Vergangenheit.

• die Halterung hasts über die Jahre durchvibriert.
    Die S51 ist Bj1987 .Sturz mit dem Möp um 1988 rum. dann wieder hingebogen, aber die Schweißnaht hatte dadurch einen weg.
    Damals hab ich nur den kaputten Fußrastengummi gewechselt. Als 15Jähriger Bub war das schon ne große Reparatur.
    Nun 3Jahrzehnte später ist der Blinker einfach runtergefallen. so ein Glumb aber auch.
    zur Länge-- defintiv ungekürzt. Die Simson ist noch bis auf den Lack am Tankset in Originalzustand.
    auch noch erste Zyl.garnitur. 21000km Laufleistung.
    Bisher nur 2x neuer Unterbrecher,Glühobst und Reifen.
    sogar noch erste Kette. Jetzt halt mit einem Nachbaublinkerhalter. :(
    Sie ist in Erstbesitz.
    Gruß

• Um noch mal auf deine Frage einzugehen.

Mir war so als wäre der Blinkerträger bei der Enduro kürzer gewesen. (Auspuffbedingt)
    Kann das jemand bestätigen?

mfg
    :b_wink:

• Kann ich mir schwerlich vorstellen. Der vorgeschriebene horizontale Abstand der beiden Blinker ist offenbar 24cm (gemessen wird wohl von der Blinkerglasinnenseite zur Blinkerglasinnenseite). Bei meiner S51 sind es 25cm. Von daher dürften er bei der Enduro ab Werk kaum weniger gewesen sein. Gerade bei der Enduro dürften aber viele Besitzer Blinkerabstänfe vergekürzt haben.

Ich sehe gerade:
    https://custombike.de/technik/…blinkende-wegweiser-25912

Das sind zwar Regelungen der BRD, ich glaube aber, dies war in der DDR ebenso geregelt.

2 Mal editiert, zuletzt von makersting ()

• Ja, es gibt unterschiedlich lange Nachbau Halter....
    Hab ich hier liegen... Der eine Satz ist ca. 1 cm länger als original. Ohne Riffelung für die Blinker... Blank Chrom an den enden.

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!