Die Auferstehung der toten Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Grün ist draufgepinselt, ursprünglich war die wohl mal grauweiß.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Hab mal weiter gemacht. Bleche grob ausgebeult, Rest Demontage und mit der Vorbereitung fürs strahlen und pulvern der Rahmenteile begonnen.

• Gut erkannt. Aber so schlecht is die Substanz nicht.
    Am Rahmen gibt es einiges zu tun, das wird ab morgen in Angriff genommen. Immer Stück für Stück, dann wird das auch.

• Solche Projekte, um ehrlich zu sein, feier ich viel mehr, als solche 08/15 aufbauten, wo von anfang an alles perfekt ist.
    Wo man sich halt schlichtweg mal ne Platte machen muss und nicht nur alles neu lackieren lässt und gut.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Tolles Projekt! :thumbup:
    Ich habe auch schon ziemlich fertige Rahmen gerettet, nächstes Jahr sind 2 Strich2 Schwalben dran, da muss ich noch eine Rahmenlehre bauen.

Bei dem Rahmen hier im Bericht, würde ich zur Sicherheit aber mit dem Endoskop die Rahmenrohre im üblichen Bereich der Motoraufhängung gründlich ansehen, bei Unschlüssigkeit sogar anbohren, damit man Zustand und Materialstärke prüfen kann.

• Mix aus Cola light (ohne Zucker der klebt !) und Bremsflüssigkeit DOT4 in den Zylinder füllen und über Nacht stehen lassen. Dann sollte sich der Kolben wieder bewegen lassen.

Viel Erfolg Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!