Komisches klackern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe bei meiner s51 seit 3 Tagen das Problem, das wenn ich über Hindernisse oder auch in Kurven fahre ein komisches Klackern kommt.

Kann es vielleicht sein das die Bremsstange gegen die Schwinge schlägt?

Ausschließen kann ich das es die Kette, weil ich die Heute wieder gespannt hab.

Mit Hammer, Zange und Draht kommst du bis nach Stalingrad und mit ein bisschen Glück

sogar wieder zurück. :rotate:
  • Schlägt evtl die Telegabel durch ?

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• ne das kann nicht sein die hab ich erst letzte Woche regeneriert

Mit Hammer, Zange und Draht kommst du bis nach Stalingrad und mit ein bisschen Glück

• Öl hast du auch genügend aufgefüllt in die Telegabel ?
    Dieses dient nämlich als Endanschlag.

Gerne auch mal alle Bolzen und Schraubverbindungen kontrollieren.
    Auch mal an den Hinteren Stoßdämpfern schauen.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Also Öl habe ich so viel rein gemacht wie in dem Set enthalten war und die Gabel dämpft zur Zeit ganz gut.
    Die anderen Sachen werde ich dann morgen überprüfen.

• Also, wenn die Gabel jetzt gut dämpft, dann haste gezaubert :D Das ist ein "ungedämpftes Federelement".

Nu denk mal genau nach.
    F: Was hast du gemacht?
    A: Die Gabel überholt.
    F: Wann ist das Problem zuerst aufgetreten?
    A: Nachdem die Gabel überholt wurde.

Kann sein, dass es nen anderen Grund hat, aber prinzipiell würde ich erst nochmal nach der Gabel sehen. Hab auch schon vergessen, die Klemmung der Achse anzuziehen. Kommt vor. Dass das Bremsgestänge anschlägt, halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich.

Gruss

Mutschy

• also ich hab jetzt mir noch mal die Gabel angeguckt da war alles okay. Ich glaube es war wirklich nur der Bowtenzug der ans Schutzblech schlägt. Ich hab mir dafür jetzt mal Gewebegeflechtschläuche bestellt in der Hoffnung das die das Geräusch ein bisschen dämpfen.

• Die Federn in der Gabel machen (im stand von hand eingefedert) auch gerne Geräusche. Ansonsten fixier den Bowdenzug doch Mal provisorisch mit Klebeband um zu testen ob es dann ruhig ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!