Hi, ich hoffe das ich hier mit meinem Thema richtig bin. Falls nicht dann nehmt es mir bitte nicht übel.
also folgendes ich besitze eine s51b mit u-Zündung .
damit bin ich von meiner Oma bis zu mir gefahren , ca. 4km. Alles ging soweit. Als ich zuhause war hab ich mich natürlich daran gesetzt das gute Stück mal etwas zu warten (mache das ca. seit 4 Jahren schon). Vergaser alles eingestellt , Schwimmer getauscht , da defekt und Düsen gereinigt.
Nun wollte ich den Kollegen ankicken aber es passierte nix. Hab ich mir also mal die Lichtmaschine (Zündung) angeschaut. Unterbrechen tut optisch was er soll. Habe ihn so eingestellt das wenn, Pohlradmarkierung und gehäusemarkierung aufeinander stehen er ganz minimal geöffnet ist Sodas man ein Stück alufolie dazwischen tun kann ohne das es beim rausziehen abreißt oder großen Widerstand hat ( ihr wisst bestimmt was ich meine).
Dann kam endlich mal ein Funke , aber wirklich nur einer. Gut stark und blau. Danach war aber wieder Ruhe.... Zündkabel , Stecker , Kerze wurde alles getauscht aber nix hilft. Den Kondensator hab ich mal immer bisschen hin und her verstellt mal kam ein Funke, das Moped lief kurz, ging aber bei Gas Wegnahme wieder aus und danach kein Funke mehr da. Der unterbrechen öffnet und schließt gut , klemmt nicht und die kontaktflächen sehen ok aus.
ich hoffe das ihr nun einen groben Überblick über meine Problematik habt . Ich habe nun folgende Frage: was muss eurer Meinung nach getauscht werden? Was könnte kaputt sein oder wo müsste ich noch einmal drüber schauen? Zum durchmessen habe ich leider nix da.
Mit freundlichen Grüßen