Neuer Schliff - wenig Kompression

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ichs recht im Kopf hab steht auf dem Kolben nichts drauf. Ich schau nacher nochmals und korrigiere mich falls doch was drauf steht.
    Selbst der Pfeil für die Auslassrichtung ist nur schwer zu erkennen. Nennmaß ist 40,25mm.

• Sorry, aber ich sehe hier OO in der Pflicht.Beim Zylinder bohren muss OO (oder deren Dienstleister) garantieren, daß das Spiel stimmt.Wenn OO das Spiel nicht garantieren kann, dürfen sie diese Dienstleistung nicht anbieten.

• Soweit ich weiß bohrt OO selber in der eigenen Werkstatt.
    Siehe hier:
    Minute 28:54

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Uff... 8|
    Meinen Zylinder hatte ein anderer Händler versaut. Aus nem Nullmaß (52.00 mm) wurde ein letztes (54.00) Schleifmaß. Bei nem 125er Zylinder von MZ echt ärgerlich. Dass die Leistung aufgrund des besch***enen Kolbens nachgelassen hat, kommt erschwerend hinzu. Vorher laut Tacho 110 auf der Geraden, danach 95. Selber Tacho, aber halt 15 km/h weniger auf der Uhr. Dass das irreal ist, weiss ich selber. Vmax lt GPS-Tracker aktuell 97 km/h (bergab, Rückenwind, Kuchenblech aufm Buckel, Kneipe in Sicht...).

Fazit: Ich lasse nur noch machen, was ich definitiv nicht selber hinkriege. Und selbst das nur noch, wo ich hundertprozentig sicher sein kann, dass nicht gepfuscht wird. Weil ich daneben stehe 8) Bei so etwas kann ich seeehr geduldig sein :D

Gruss

Mutschy

• Neuer Kolben mit 40,24mm ist drin und hat die ersten 100 Kilometer runter. Macht einen deutlich besseren Eindruck, lässt sich deutlich weniger im Zylinder hinund her wackeln. Der Kompressionstest steht noch aus, bin mal gespannt was die Uhr dann sagt, mein Gefühl sagt dass es schon ohne Einfahren besser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!