Scheinwerfer geht aus wenn Bremslicht an.

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dach,

Habe folgendes problem:
    -wenn ich auf die bremse trete und das Bremslicht angeht,geht die scheinwerfer birne aus.
    Habe eine KR51/2 mit 6Volt.
    Habe alle kabel nachgeschaut und alles inordnung.
    Licht ging von einer sekunde in die nächste aus als ich beim fahren bremste.HILFE!!!;( X(
    --
    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• Das selbe problem hab ich mit meiner Tachobeleuchtung I) hat nen kumpel auch so wir ham ka wieso
    --
    S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• Tachobeleuchtung könnte die Drosselspule sein,aber ich glaube da müßte es die dir durchkloppen?( Aber ich hatte mal ne S50B1 und da war es genauso. Immer wenn ich auf die Bremse latschte ging die Tachobeleuchtung aus. Was ich eigendlich gut fand,da wußte ich wenigstens das mein Bremslicht geht.;D

• naja mich störts nich..... aber wenn der scheinwerfer ausgeht is das schon was anderes...
    --
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• das is normal das die Tachobeleuchtung mit ausgeht, is als kontrolle gadcht das das bremslicht auch geht;)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ich hab au so nen problem mit dem tacho! ich hab ja ne SR und da is ja nen fernlicht - lämpchen in dem tachogehäuse! und wenn mein motor richtig hoch dreht, brennt die birne einfach, obwohl nix an is! weiß jemand wo dran das liegen kann?
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ersteinmal ist es normal, dass die Tachobeleuchtung beim Bremsentreten aus geht. Es fgeht ja auch das Rücklicht aus! Der Strom der Spule für Rück-,Bremslicht und Tachobeleuchtung hat eine Leistung von 18W bzw.21W (je nach Zündung). Diese braucht sie komplett für das Bremslicht. Deshalb gehen Rücklicht und Tachobeleuchtung aus!

Enduro
    Das Problem hatte ich! Ich hatte Kabel vertauscht! Überprüfe nochmal alle Kabel, die zum Zündschalter,zur Ladespule/Schlusslichtdrossel und zu den Lichtern gehen! Da wirst du irgendetwas vertauscht haben!

Das Thema hatten wir aber auch schon mal ;) ! Das kommt davon, wenn man solnage nicht da ist :p ;) !
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Hilfe, ich habe Eltern! Ist das erblich?!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Am zündschloss ist alles dranne aber ich habe festgestellt das wenn ich licht anmache das teil im stand ausgeht.Ich habe einen untebrecher neu eingebaut und gestellt.Der funke ist so super das hatte ich noch nie aber jetzt fährt das teil gar nicht mehr mit licht.X( ;( 8o
    --

• Ich tippe darauf, dass du die kabel an diesem 8-poligen Leitungsverbinder vertauscht hast!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Manchmal braucht er auch eine Drink! (Woody Allen) :drink:

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Hi,
    kann mir einer erklären, warum mein Bremslicht an meiner KR51 2E dauerhaft brennt? Musste das Hinterrad einmal rausnehmen und seitdem ich es wieder eingebaut hab und den Bremslichtstecker hinten am Geber wieder dran gesteckt hab brennt es die ganze Zeit.
    Schnelle Hilfe wäre schön, mfg Kilian

• Kilian
    Wirst sicher die kleine Fahne verdreht haben, die von Innen dran ist, so das er jetzt dauer kontakt hat. die kannste aber von aussen wieder richtig einstellen ,Über die kleine Mutter und der Schraube.
    :smokin:
    --
    Es grüßt Euch Kalle der Rekord-B
    aus der nähe von Bernau
    [glow=#FF0000,4]Simson-Ifa [/glow]

http://www.Simson-Ifa.de

SIMSON EASY RIDERS

Es grüßt Euch aus der Nähe von Bernau,
    Kalle der Rekord_B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!