Simson rasselt klingelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Und zwar habe ich ein Problem mit meinem motor der in letzter Zeit rasselt und klingelt und dadurch nicht mehr richtig beschleunigt in oberen drehzahl. Der Motor hat 50ccm und wurde 1,8 mm vor OT eingestellt der Motor hat 42345 km runter er wurde noch nie reagiert . Soll ich einen neuen Zylinder drauf machen oder neue Lager ein bauen
    Danke im voraus

• Servus,

Also wen der Motor schon über 40 000 km runter hat dann wird es höchste Zeit für eine Motorregeneration!

Das Klingeln und Rasseln wird höchstwahrscheinlich vom Zylinder kommen, der, wenn er wie der Motor über 40 000 km runter hat, total fertig sein wird und die Kompression bereits sehr schlecht, was dazu führt dass das Moped nicht mehr gescheit zieht.

Sollte der Motor bereits wirklich diese enorme Laufleistung ohne Regeneration erbracht haben wird ein Zylinderwechsel das Problem nicht beheben, sondern der Motor muss komplett überholt werden!

Viele Grüße,

Micha

Mein Motor ist wie ich...

Nicht ganz dicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!