USB Anschluss mit LED Kontrollleuchte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    bin ziemlich neu hier und Besitzer einer Simme S51 Baujahr 1990 mit 12 Volt. Nun habe ich mir einen USB Anschluss am Lenker angebaut, um mein Smartphone beim Navigieren zu laden und direkt an der Batterie angeklemmt. Bei dem Anschluss brennt durchweg eine kleine blaue LED Leuchte. Kann diese mir die Batterie leersaugen und wie lange dauert das, bzw. wie oft muss ich die Simme bewegen, damit dies nicht passiert.
    Bin nicht ganz so perfekt im Schrauben und schon Stolz, dass ich dies hinbekommen habe.
    Foto im Anhang
    Gruß
    Raischam :pilot:

• nicht nur das lämpchen wird dir mit der zeit die battrie leer ziehen. usb verbraucht immer strom, auch wenns nicht genutzt wird. viell nen schalter zwischen bauen, oder ne buchse mit schalter kaufen?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• klemme 30 (hast du jetzt) ist dauerplus, klemme 15 ist geschaltetes Plus. Findest du am Zündschloss, ist auf der Rückseite markiert. Und heißt dort 15/51. Wenn du die Dose da mit rauflegst, sollte es hinhauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!