Hallo,
bin ziemlich neu hier und Besitzer einer Simme S51 Baujahr 1990 mit 12 Volt. Nun habe ich mir einen USB Anschluss am Lenker angebaut, um mein Smartphone beim Navigieren zu laden und direkt an der Batterie angeklemmt. Bei dem Anschluss brennt durchweg eine kleine blaue LED Leuchte. Kann diese mir die Batterie leersaugen und wie lange dauert das, bzw. wie oft muss ich die Simme bewegen, damit dies nicht passiert.
Bin nicht ganz so perfekt im Schrauben und schon Stolz, dass ich dies hinbekommen habe.
Foto im Anhang
Gruß
Raischam ![]()
USB Anschluss mit LED Kontrollleuchte
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nicht nur das lämpchen wird dir mit der zeit die battrie leer ziehen. usb verbraucht immer strom, auch wenns nicht genutzt wird. viell nen schalter zwischen bauen, oder ne buchse mit schalter kaufen?
-
oder einfach auf klemme 15 legen? Dann geht die nur wenn die zündung an ist.
-
Danke Grandpa,
das wäre es, nur was ist Klemme 15?
Schon mal vielen Dank.
Raischam -
klemme 30 (hast du jetzt) ist dauerplus, klemme 15 ist geschaltetes Plus. Findest du am Zündschloss, ist auf der Rückseite markiert. Und heißt dort 15/51. Wenn du die Dose da mit rauflegst, sollte es hinhauen.
-
Ansicht VON UNTEN. (Das wird oft verwechselt)
Oben links ist Anschluss „15“
-
Joo, vielen Dank, hat geklappt!
Raischam
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!