Hallo
habe in der Scheune meines Opa einen alten Atlas Bagger gefunden. Schlüssel ist alles dabei und auch sonst alles Ok.
Lief vor halben Jahr noch. Mein Problem ist ich weiß nicht wie man so ein Teil anmacht. Es ist ein Knopf wo start drüber steht. alles ausprobiert, aber es passiert nichts. Kenn sich jemand mit solchen Dinger aus?
Bagger
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
batterie? Diesel?
--
S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
Husqvarna 125 SM
Schwalbe Kr51/2
MZ TS 250 -
Schon mal bei Google versucht ne Bedienungsanleitung zu finden? Mach mal Foto von dem Teil und gib mal en genaueren Typ an.
-
Und schau dir auch mal alle Kabel und so an. Ich weiß von meinem Onkel (is Bauunternehmer) das die um nen besseren Diebstahlschutz zu haben irgend ein schwer zu findendes Kabel abstecken so das man nicht mehr starten kann.
--Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts.
-
hauptschalter ? gibts meistens an den dingern und guck mal ob die batterie noch geht. kann nämlich sein das die kaputt/leer ist O_o
-
Wenn ichs schaffe, mache ich morgen mal ein Foto.!!!
-
mach das mal bin mal gespannt was das für ein ding ist

-
Die meisten haben wie schon gesagt ein Hauptschalter. Den musst du erst finden.
Könnte hinter dem Fahrerhaus sitzen und sogar im Fahrerhaus hinter dem sitz.
Wenn du den gefunden hast und ihn rumgelegt hast macht es meistens klack. Wenn das nicht passiert ist die Batterie leer.
Also lade die Batterien auf. Müssten 2x12V Batterien in Reihe geschaltet sein.
Das ergibt dann summarum x summarum 24V :))
Entweder du lädst je einzelln oder schaltest sie in reihe zusammen zu einer großen.
Wenn alles gut ist und es dann klackt wenn du den Hauptschalter rum legst müsste es dann eigentlich gehen wenn dann noch etwas Diesel drin ist kann es ja schon losgehen.
Musst mal schauen meisten ist dann noch ein Zündschloss irgendwo auf dem Amaturenbrett wenn man es so nennen kann.
Viel Spaß dabei *g*
Und fahr lieber erstmal raus aus der Scheune weil die Scheune soll bestimmt noch etwas stehen bleiben. ;D -
Fooootooooo!!!!!!!
:O -
Gottesjunky das mit dem klacken is blödsinn.......
Sonn oller schalter klackt auch wenn die batterie leer ist. Wer sagt das sonn bagger 24V hat??? Kann sein muss aber nicht. Er weis bestimmt wie man ne batterie lädt
--
S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
Husqvarna 125 SM
Schwalbe Kr51/2
MZ TS 250 -
Na ja wenn du meinst das das mit dem klacken blödsinn ist.
Mir egal.
Meiner meinung nach klackt das nicht wenn du Batterie leer ist.
Ist bei´m LKW zumindest so.
Na ja ich denke mal das es ein großer ist der wird schon 24 V haben.
Kann aber auch sein das er nur 12 V hat klar. -
Hat sich erledigt.
Der Stecker von der Batterie hatte einen wackelkontakt.
Zum Starten braucht man nicht mal einen Schlüssel. Ich benutzte einen Schraubenzieher.
Ja, ja die guten alten Dieselmotoren. Unverwüstliche Teile!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!