Mein Moped läuft im Standgas relativ gut. Wenn ich aber in den 1. Gang schalte dreht es runter und geht beinahe aus.
Ist das normal so? Oder wie könnte ich es beheben.
Fahre nen BFV16N1-8. Mit ner 80Hd auf nen 60ccm sport von Lt.
Standgas
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das klingt nach einer nicht sauber trennenden Kupplung. Wenn der Motor aus ist, du die Kupplung ziehst, und dann den kickstarter bestätigst, kannst du dann frei treten, oder merkst du einen widerstand und der Motor versucht mit zu drehen?
-
Kann ich zwar im Moment nicht probieren aber daran könnte es liegen. Ich hab vor ein paar Wochen meine Kupplungslamellrn gewechselt und seitdem ist das so. Das heißt doch ich muss sie nochmal einstellen oder?
-
das heißt das es eventuell an der Einstellung liegen kann, oder auch an einem falschen Einbau derselbigen. Versuch erstmal einzustellen, und wenn das schiefgeht, Öl runter, Deckel ab und nochmal alles kontrollieren. Auch ruhig mal die Kupplung ziehen, und dann angucken wie die Kupplung abhebt.
-
Wie weit ist die Stellschraube am Lenker rausgeschraubt? Wenn noch genug Futter da is, einfach mal eine Umdrehung rausdrehen und gucken, ob's besser wird. Falls nicht, kannste den Kupplungsdeckel immer noch abnehmen.
Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!