das ultimative beste öl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi da ich nach weihnachten mein motor komplett überholen will (alles original kein tuning) und diesen ein paar jahre fahren möchte will ich nun wissen welches das absolut beste getriebeöl und mischöl ist der beste motor hält ja bekanntlich nicht lange wenn das öl von minderwertiger quali ist und nicht richtig schmeirt oder der film reißt und genau darum wollte ich mal eure erfahrungen hören
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• hi

also uich hab gehört das 15w40 sowhol zum mischen als auch für den motor sehr gut(unf vorallem auch sehr billg) sein soll - habs selber noch net ausprobiert was das mischen angeht - werde aber demnächst mal gucken(also obs sich gut mischt, Frost, flockung, ect) <- ohne gewähr - da ich wie gesagt nur von gehört habe!

ansonsten fahre ich zum mischen vollsyntethitsches vonner tanke!

das is für nen originales möp eigentlich ideal

--
    mfg Sledge

mfg Sledge

• Fahre im Getriebedas POLO-Billig-Getriebe-80W90-Öl und als 2T-Öl, das billige teilsynthetische Öl von Lois! Beides klappt hervorragend! Mache es seit meheren (ca.15) tausend Kilometern!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Hilfe, ich habe Eltern! Ist das erblich?!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Hallo,

Ich hab da mal wieder ne Frage.I) Warum kann man eigentlich statt 2takt Öl nicht normales Öl nehmen? Schmiert das nicht gut genug?

MfG KP

• Weil es vll nicht löslich ist, vll zu schnell verbrennt, weil im 4T Motor andere Bedingungen herrschen etc.!!! Da gibt es sicher eine Millionen Gründe!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Gehorsam ist die höchste Tugend bester Töchter aus gutem Hause!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Ich glaub auch es verbrennt zu schnell weiss jemand genauers würd mich auch mal interessieren
    --
    SUCHE ZYLINDER FÜR MEINE SR sollte bischen mehr als stino bringen

100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSON

Na*is aufs Maul

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!