Kabelbaum S50b

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin .... ?(

Ja, nun habe ich gestern meinen Kabelbaum für meine S50B bekommen. Da ja heute Feiertag ist kann ich leider nicht dort anrufen und fragen.

Unszwar folgendes Problem. Wir sind total die leihen in der Elektriksache. Kabelbaum mit allem drum und dran bestellt und gestern beim „Einbau „ fiel uns auf, dass die gekennzeichneten Farben laut Schaltplan garnicht in der Kabelbaumbox drin waren. Blinker hinten rechts sowie links.

Hat jemand damit schonmal selbst Probleme gehabt ? Oder sind wir einfach nur zu doof dafür die Zeichnung zu lesen ?

Im Notfall würde ich auch andere Kabel dortlangziehen würde doch auch gehen oder ?

ich bin total die Null in der E-Sache :thumbdown:
    Aber für leihen sollte das doch eig auch ersichtbar sein ?

Liebe Grüße

• In Rechtschreibung bist du wohl auch ein Laie???

Meist liegt den Kabelbaum nen Schaltplan bei, oder zumindest ne Liste mit Farben die ersetzt wurden. Oft ist die bei günstigen Sätzen der Fall. Aber meist lässt sich das auch erahnen für was welches Kabel ist, so viele sind es ja nun auch nicht.

Gruß

Sommer, Sonne, Heizung

• hallo.. habe selbst auch schon kabelbäume in anderen Farben gehabt .. ja

Tip. Wenn man wirklich das erste mal sowas macht drauf achten einen guten Kabelbaum zu kaufen .. paar Euro mehr aber dann passt die farbe und dann kann man einfach anklemmen..

Schau dir die Kabel an . Und achte einfach drauf das die zb Blinker farben v.links h links gleich sind..
    Die Zugehörigkeit ergibt sich oft schon aufgrund von lönge des einzelnen Stranges.. und an der Anzahl der Anschlüssen ist halt etwas schwerer..
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!