Was denkt ihr Kauftechnisch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe noch nicht so das geübte, Auge, aber hier ist eine Maschine mit Mängeln, mit denen ich aber zufrieden bin, ich frage mich nur ob ich die 60kmh zugelassen bekommen würde, fällt einem was auf den ersten Blick auf?
    Wie checke ich es vorher richtig?

Was würdet ihr für die Bezahlen? Vergaser muss gemacht werden/gereinigt werden.

• Finger weg. Seriös sieht anders aus.
    Auch seine Schwalbe scheint nicht ganz sauber. Dafür das die Unterlagen aus den 70er sind, ist der Kugelschreiber komischerweise noch sehr gut erhalten. Gilt für Dokumente und Heft natürlich auch.

• Beim Typenschild sieht mit mindestens die hintere 4 irgendwie ausgeschliffen und nachgeschlagen aus!

Das Profil hatte ich so auch noch nicht gesehen und dachte erst an einen Reimport. Yes scheint aber eine VeeRubber Cross-Variante zu sein...

Detailbilder hast du nicht?

Besonders gepflegt sieht Sie nicht aus... Bist du mit dem Vergaser SICHER, dass es nur der Vergaser ist, oder sagt das der Verkäufer?

Ich würde für so einen Zustand max. 800€ zahlen. Kommt aber auch drauf an wo du bist. Bei uns in OWL ist es z.B. deutlich teurer als in Brandenburg oder Meck-Pom.

The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

• Was kann das denn Bedeuten ?
    fehlt eine Zahl ?

Fehlen tut da nix, aber zumindest war das Typenschild mal an einem anderen Rahmen dran. Das ist bei den Nieten ja auch schön breit gehämmert.
    Normalerweise baut man das Typenschild vor dem Lackieren ab, was hier ja ganz offensichtlich nicht gemacht wurde. Warum also dann.

Dir ist die Problematik mit den reimport-simsons ja bekannt. Was du evtl. unterschätzt, ist die kriminelle Energie die aufgewendet wird um die Dinger dennoch unter die Leute zu kriegen. Das ist kein Kavalliersdelikt sondern eine Straftat, bei der du dann u.U. das Opfer bist.
    Nicht nur, das die keine 60kmh Zulassung hat/bekommt, die Kisten sind i.d.R. auch technisch Schrott, so das die Reparatur oft nicht lohnt. Eine schickes Lackset macht noch kein gutes Moped.

Alleine der Rahmenkopf mit der Lackierung, der verrosteten Telegabel und dem geflickten Kabel deutet auf etwas total zusammegepfuschtes hin.

Edit: ich hab mal weiter geschaut. Laut Typenschild eine S50B, die hätte aber Blinker. Hat se nich. Wieder ein Merkmal der Reimport-Kisten.
    Weiter: auf dem Zylinder sitzt eine Reparaturmutter, d.h. das Auspuff Gewinde ist im Eimer.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!