Bowdenzug HILFE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,
    Hab seit kurzer Zeit eine S51 im Original Zustand.
    Leider ist mir aufgefallen das der Gassgriff ein bestimmte Toten weg hat. Heißt man dreht ein bisschen und erst dann ändern sich etwas. Alles ist richtig zusammen gebaut!
    Man kann trotz das alles eingehangen ist den Bowdenzug etwas nach unten ziehen und sogar fast schon aus der Plastik Führung raus bei eingebauten Zustand. <X

Brauche ich einen neuen Bowdenzug?

Außerdem klackert mein Moped beim schieben und bei höheren Drehzahlen klingelt es. Ein Mechaniker meinte aber das die Kette gut gespannt sei. :wacko:

Hoffe ihr mir als Neuling etwas helfen :);)

• Bowdenzugspiel einstellen (unten am Vergaser) sollte helfen.
    Ansonsten mal schauen ob der Zug noch in Ordnung ist. (nichts aufgedröselt oder so)

Klacken liegt an einer zu straffen Kette. Also mal lockerer Stellen. (lieber etwas zu locker las zu fest!)
    Ist es dann nicht weg musst du ggf. die Kette und die Ritzel tauschen.

Klingeln in hohen Drehzahlen ist nicht so schön.
    Entweder läuft er zu mager, der ZZP ist verstellt oder der Zylinder ist einfach verschlissen.

mfg
    :b_wink:

• Wenn es im Schubbetrieb (
    Gaswegnahme nach dem beschleunigen) auch klackern sollte kann es auch sein dass das kleine Kettenritzel nochmals nachgezogen werden muss. Hatte ich vor kurzem bei meiner Enduro.

Nach 2 Takten lässt sich‘s besser tanzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!