Hallo
Bin am verzweifeln. Wie bekomme ich denn den Gasbowdenzug am Vergaser eingehangen? Gibt es dabei einen Trick? Am Gasgriff ist er noch eingehangen, aber unten am Vergaser bekomm ich ihn nicht dran. Man muss ja die Feder zusammendrücken und dann den Zug da durchfädeln....
Gasbowdenzug einhängen am Vergaser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mein "Trick" ist: Gasbowdenzug am Gasgriff aushängen, dass man etwas mehr Länge an der Vergaserseite hat. Danach den Zug am Vergaser komplett einbauen OHNE Spannfeder. Diese drehe ich zum Schluss um den Bowdenzug herum in die Einbauposition ein. Zur Not kann man gegen Ende hin mit einer schmalen Zange nachdrehen.
-
Oder einfach den Zug mit der Feder spannen. Dazu habe ich im Bordwerkzeug einen Leatherman, andere Spitzzange tut es auch.
-
ich nehm immer den Daumen. Bowdenzug bleib oben am Gasgriff eingehängt, ggf. vorhandene Stellschraube ganz reindrehen, damit der Zug maximal verfügbare Länge hat, dann Kappe über den Zug, danach Feder drauf und mit dem Daumen gegen die Kappe zusammenpressen und mit der anderen Hand die Tonne auf den Vergaser fädeln. Dauert nur ein paar Sekunden und hinterlässt keine Werkzeugspuren. Außer am Daumen, wenn man mal nicht aufpasst.
-
So mache ich das auch immer.
Mittlerweile dauert das ganze vielleicht noch 10s.Übung macht den Meister...
mfg
-
Daumenprinzip... Bißchen Übung.
Sonst ne alte Zange umarbeiten..
Oder n schmales U-Eisen 2 Schlitze rein zum feder vorspannen... -
Mein "Trick" ist: Gasbowdenzug am Gasgriff aushängen, dass man etwas mehr Länge an der Vergaserseite hat. Danach den Zug am Vergaser komplett einbauen OHNE Spannfeder. Diese drehe ich zum Schluss um den Bowdenzug herum in die Einbauposition ein. Zur Not kann man gegen Ende hin mit einer schmalen Zange nachdrehen.
Das hab ich versucht und das hat super geklappt.! Danke
-
oder ganz aktuell auf You- Tube bei unseren Lieblingsaktoehren 4.0
MfG. -
Ich hatte die Feder einmal auf halbe Länge gekürzt. Die Restspannung hatte ewig weiter gereicht.
-
Eine alte Kuchengabel tuts auch.
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!